Kunden-Kategorien

Benachrichtigungen
Alles entfernen

Kunden-Kategorien

6 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
1,616 Aufrufe
Torsten_K
(@torsten_k)
New Member
Beigetreten: vor 9 Jahren
Topic starter   [#2449]

Hallo,

ich finde einfach keine Möglichkeit, die Kundenkategorien zu bearbeiten. Ich möchte gern eine (wohl noch in Fakturama 1.6) selbst angelegte Kategorie wieder löschen. Das geht weder in der Debitoren-Übersicht noch per Menü Datei>Einstellungen. Weiß jemand Rat?

Zitat
(@rheydenr)
Forum-Admin Registered
Beigetreten: vor 14 Jahren

Die Kategorien werden in der aktuellen Version gelöscht, wenn sie leer sind. Dazu gibt es auch einen Bug-Eintrag.

Viele Grüße
Ralf.
Wichtige Infos zum Posten im Forum.
Fehler gefunden?

AntwortZitat
Torsten_K
(@torsten_k)
New Member
Beigetreten: vor 9 Jahren
Topic starter  

Nein, ich meine keine Produktkategorien, sondern die Kategorien unter Debitoren. Sie werden angezeigt, wenn man eine Liste mit allen Debitoren anfordert, sodass diese im unteren Bereich der grafischen Benutzeroberfläche angezeigt werden.

Und hierzu finde ich keine Möglichkeit mehr, neue Kundenkategorien anzulegen oder welche zu löschen – leere werden auch nicht automatisch gelöscht.

AntwortZitat
(@rheydenr)
Forum-Admin Registered
Beigetreten: vor 14 Jahren

per Hand geht das auch nicht. Ich schau nocmal nach, es sollte eigentlich auch bei den Kundenkategorien so sein.

Nachtrag: Ich hatte das offensichtlich nur beim Speichern gecheckt und nicht, wenn eine Kategorie leergeräumt wird. Das kommt in der nächsten Version (2.0.3). Das ist übrigens dasselbe Problem wie in diesem Beitrag.

Viele Grüße
Ralf.
Wichtige Infos zum Posten im Forum.
Fehler gefunden?

AntwortZitat
(@mstastny)
Eminent Member
Beigetreten: vor 5 Jahren

Ich habe die Version 2.1.2 und bei dieser löschen sich die Kategorien der Debitoren auch nicht, wenn sie leer sind.

AntwortZitat
(@danihappy)
New Member
Beigetreten: vor 5 Jahren

Ich schliesse mich da mal an Marcs Kommentar an.

AntwortZitat
Teilen: