Hallo, nach langer Zeit melde ich mich mal wieder mit einem Problem:
Ich habe mein Kubuntu auf die Version 24.04 geupdatet. Wenn ich Fakturama2 nun starten möchte, kommt wieder der Fehler: "No more handles because there is no underlying browser available."
Daraufhin habe ich Midori gelöscht und nochmal neu installiert -->Problem besteht weiter. Wie es aussieht, wird Midori seit Jahren nicht mehr gepflegt und scheint unter dem neuen System nicht ordentlich zu laufen.
Was kann ich tun? Gibt es einen alternativen GTK- basierten Browser, den ich verwenden kann?
Danke schonmal und beste Grüße
Peter
Gibt's denn wirklich keine Lösung?
Das Problem fängt an, Geld zu kosten. 🙁
Moin, das Problem ist eigentlich bekannt und läßt sich durch die Installation einer libwebkitgtk3 beheben (steht auch hier im Forum irgendwo)
Viele Grüße
Ralf.
Wichtige Infos zum Posten im Forum.
Fehler gefunden?
Moin, nach Forumsuche:
"sudo apt-get install libwebkitgtk3*"
Ergebnis:
"Hinweis: »libwebkitgtk-6.0-dev« wird für regulären Ausdruck »libwebkitgtk3*« gewählt.
Hinweis: »libwebkitgtk-doc« wird für regulären Ausdruck »libwebkitgtk3*« gewählt.
Hinweis: »libwebkitgtk-6.0-4« wird für regulären Ausdruck »libwebkitgtk3*« gewählt.
libwebkitgtk-6.0-4 ist schon die neueste Version (2.46.3-0ubuntu0.24.04.1).
libwebkitgtk-doc ist schon die neueste Version (2.46.3-0ubuntu0.24.04.1).
libwebkitgtk-6.0-dev ist schon die neueste Version (2.46.3-0ubuntu0.24.04.1)."
Problem besteht.
--> Datenbank gesichert, Fakturama gelöscht und neu installiert.
Problem besteht. Wichtigste Rechnungen erstmal wieder per Hand geschrieben.
Was jetzt? Webkit löschen und alte Version installieren?
Kannst Du mal die aktuelle Beta probieren? Die ist hinsichtlich der Rechnungsschreibung stabil (hat noch Bugs bei der elektron. Rechnung).
Viele Grüße
Ralf.
Wichtige Infos zum Posten im Forum.
Fehler gefunden?