Fakturama2 - lädt l...

Benachrichtigungen
Alles entfernen

Fakturama2 - lädt langsam

4 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
601 Aufrufe
(@Faktor12)
Active Member
Beigetreten: vor 10 Jahren
Topic starter   [#4210]

Fakturame 1.69 war in puncto Ladezeit trotz der Eclipse-Runtime eine ziemlich flinke Sache.

Mit Fakturama 2 (mit seinen vielen Voreilen: MySQL-Einbindung etc.) änderte sich dies allerdings ganz erheblich zum Längeren

Folgend einem Tipp auf Stackoverflow nahm ich mir - unter Linux - Fakturama Version: 2.2.0-SNAPSHOT Build-ID: 20240614-1106
Java-Version: 17.0.11 - einmal die eclipse.ini vor und änderte die xms- und xmx-Werte großzügig nach oben (mit einem 64 GB RAM-System kann man da durchaus verschwenderisch sein). Und: zack! die runtime sammelte sich kurz und Fakturama war ruck, zuck da.

Aber unter Windows (11) kann ich, obwohl ich das Sysrem auf links gedreht habe - weder eine eclipse.exe noch eine eclipse.ini finden. Kann mir vielleicht jemand einen Hinweis geben, wo man da den Schraubelschlüssel ansetzen muss?
Vielen Dank.

Zitat
(@rheydenr)
Forum-Admin Registered
Beigetreten: vor 14 Jahren

Ja 🙂 Die eclipse.exe heißt hier Fakturama.exe. Das ist ja praktisch nur das Vehikel, damit das Java losläuft. Und die INI gibt's dort auch.

Viele Grüße
Ralf.
Wichtige Infos zum Posten im Forum.
Fehler gefunden?

AntwortZitat
(@lastboyscout)
Reputable Member
Beigetreten: vor 10 Jahren

@Faktor12 Hört sich recht Interessant an... was hast Du denn da genau eingetragen?

@rheydenr In der ursprünglichen Fakturama.ini scheinen keine xms- und xmx- Werte vorhanden. Was ist den der Standartwert und auf welchen Wert in Bezug auf den jeweils Installierten RAM kann man es sinnvollerweise Aufbohren?

Fakturama 2.1.3 auf Win10 pro x64 an MariaDB auf ner DiskStation

AntwortZitat
(@rheydenr)
Forum-Admin Registered
Beigetreten: vor 14 Jahren

Das kommt halt immer auf das System an. Ich nehm für Xmx meist 4g, dann paßt das eigentlich. Xms braucht nicht so groß zu sein, glaube ich.

Viele Grüße
Ralf.
Wichtige Infos zum Posten im Forum.
Fehler gefunden?

AntwortZitat
Teilen: