Hallo zusammen,
ich habe eine Frage zur Darstellung von Rechnungen in Fakturama. Wenn ich Rechnungen von anderen Firmen erhalte, sind diese üblicherweise als PDF angehängt – so geht das ja auch mit FAKTURAMA. Zusätzlich gibt es aber oft einen Infotext in HTML, der alle relevanten Daten enthält und quasi als Vorschau zur eigentlichen PDF-Rechnung dient.
Meine Frage ist: Wäre es möglich, so eine HTML-Vorschau auch in Fakturama zu erstellen? Idealerweise mit Platzhaltern, die automatisch die Daten des jeweiligen Vorgangs übernehmen? Oder gibt es vielleicht andere praktikable Lösungen, um so etwas umzusetzen?
Ideen und Vorschläge?
Es gibt von KoSIT ein Visualisierungstool für XRechnungen/XML-Rechnungen, dieses kann man auch so konfigurieren, dass eine HTML-Seite für die jeweilige Rechnung erstellt wird. Ich habe mir damit ein System programmiert, mit dem man eine Rechnung nur an eine Email-Adresse schicken muss und man bekommt entweder eine Fehlermeldung zurück mit Report oder eine Email mit Report und HTML-Ansicht von der Rechnung, dass diese Rechnung weiterverarbeitet werden kann / wird. Dies wird dann mit jeder XRechnung, etc. funktionieren. https://github.com/itplr-kosit/xrechnung-visualization Ansonsten gibt es sicherlich zahlreiche weitere Tools, mit denen man aus einer PDF-Datei eine HTML-Datei erstellen kann.