Datenmigration Fakt...

Benachrichtigungen
Alles entfernen

Datenmigration Fakturama2 Ausgabebelege fehlen

7 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
1,275 Aufrufe
(@Philipp Groß)
New Member
Beigetreten: vor 8 Jahren
Topic starter   [#2456]

Hallo,

bei der Migration auf Fakturama2 sind meine Ausgabebelege abhanden gekommen. Im Logfile migInfo.log finden sich folgende Zeilen:

Start converting Ausgabebelege (Expenditures)
Number of entities: 231
Start converting Einnahmebelege (Receiptvouchers)
Number of entities: 1
End converting Einnahmebelege

Fehlt da eine Zeile "End converting Ausgabebelege"? Wie ist das weitere Vorgehen um die Daten zu migrieren?

Viele Grüße,
Philipp

Zitat
(@rheydenr)
Forum-Admin Registered
Beigetreten: vor 14 Jahren

Hallo Philipp,
genau, da fehlt was. Stehen in ~/.fakturama2/.metadata/.log (bei Linux / Mac OS) bzw. %USERPROFILE%.fakturama2.metadata.log irgendwelche Hinweise?

Viele Grüße
Ralf.
Wichtige Infos zum Posten im Forum.
Fehler gefunden?

AntwortZitat
(@Philipp Groß)
New Member
Topic starter  

Hallo Ralf,

danke für den schnellen Support. Anbei der Block der einen Error enthält:

!ENTRY org.eclipse.e4.ui.workbench 4 0 2018-07-21 09:44:41.283
!MESSAGE error while migrating Expenditures; Message: Could not find satisfiable constructor in com.sebulli.fakturama.migration.CategoryBuilder
!STACK 0
org.eclipse.e4.core.di.InjectionException: Could not find satisfiable constructor in com.sebulli.fakturama.migration.CategoryBuilder
	at org.eclipse.e4.core.internal.di.InjectorImpl.internalMake(InjectorImpl.java:408)
	at org.eclipse.e4.core.internal.di.InjectorImpl.make(InjectorImpl.java:318)
	at org.eclipse.e4.core.contexts.ContextInjectionFactory.make(ContextInjectionFactory.java:162)
	at com.sebulli.fakturama.migration.MigrationManager.runMigrateExpendituresSubTask(MigrationManager.java:1106)
	at com.sebulli.fakturama.migration.MigrationManager.runMigration(MigrationManager.java:460)
	at com.sebulli.fakturama.migration.MigrationManager.access$1(MigrationManager.java:424)
	at com.sebulli.fakturama.migration.MigrationManager$1.run(MigrationManager.java:337)
	at org.eclipse.jface.operation.ModalContext$ModalContextThread.run(ModalContext.java:119)

Das deuten des Fehlers entzieht sich meinem Kenntnisbereich.

Danke und viele Grüße,
Philipp

AntwortZitat
(@rheydenr)
Forum-Admin Registered

Hattest Du evtl. mal eine vorherige Version 2.0 installiert? Es sieht aus, als wenn da noch alte Reste rumliegen. Bitte probier mal folgendes:

Fakturama -clean

(aus dem Fakturama2-Programmverzeichnis heraus über eine CMD-Befehlszeile).

Viele Grüße
Ralf.
Fehler gefunden?

AntwortZitat
(@Philipp Groß)
New Member
Topic starter  

Hallo Ralf,

nein, ich hatte Fakturama2 vorher noch nicht installiert. Habe es heute heruntergeladen (2.0.2.1) und den Versuch der Migration unternommen.

Ich habe den Befehl im Installationsverzeichnis von Fakturama2 ausgeführt, jedoch startet das Programm normal. Ich lösche nochmal alles, starte die Blechbüchse neu und versuche die Installation sowie Migration erneut. Ich werde berichten ...

Edit: Exakt selbes Verhalten. Fakturama2 vorher deinstalliert, %USERPROFILE%.fakturama2.metadata gelöscht, Rechner neustarten, neu installieren, Starten, Migrieren, gleiche Fehler in den Logs...

Viele Grüße

AntwortZitat
(@rheydenr)
Forum-Admin Registered

Hallo Philipp,
welches Betriebsystem nutzt Du? Dann könnte ich Dir mal eine aktuelle Beta-Version zur Verfügung stellen. Ich hatte an dem CategoryBuilder noch was repariert...

Viele Grüße
Ralf.
Fehler gefunden?

AntwortZitat
(@Philipp Groß)
New Member
Topic starter  

Hallo Ralf,

ich nutze Windows 10. Gern teste ich die Beta.

Viele Grüße

AntwortZitat
Teilen: