Hallo, ich hätte 2 kleine Fragen.
Ich würde gerne, zum Testen und auch zum Lernen wie die Software so klappt, eine Testfirma nutzen.
Es gibt ja im Handbuch, unter 2.6 einen Link zu einem WikiArtikel, dieser soll das Thema Mandanten behandeln.
Der Link ist leider nur nicht aktuell im Handbuch.
Weiterhin kann man ja auch das Programm mit Paramtern starten wie z.B. -data, geht das nur über den Terminal bei MacOS, oder gibt eine Möglichkeit das Programm z.B. zu duplizieren und dann über den Punkt PaketInhalt der APP die INI Datei zu bearbeiten!? Oder gibt es noch eine andere Möglichkeit?
Vielen Dank
Grüße
Markus
Hallo Markus, der Betrieb mit zwei Mandanten steht auch im Handbuch beschrieben. Generell funktioniert das mit der Angabe des "-data"-Schalters. Unter MacOS könnte das etwas komplizierter sein, da müßte man dann wahrscheinlich mit einem Startscript arbeiten. Vielleicht kann ja jemand hier aus der Mac-Szene helfen...
Viele Grüße
Ralf.
Wichtige Infos zum Posten im Forum.
Fehler gefunden?
Vielen Dank, ja das hatte ich gesehen in der Anleitung, ich habe es mal aus dem Terminal versucht mit Fakturma2.app -data „Pfad“ aber da bekomme ich einen Zugriffsfehler.
Grüße
Markus
nein, ich glaube, unter MacOS mußt Du das direkt von "innerhalb" des App-Verzeichnisses aufrufen. Es gibt in Fakturama.app/MacOS/... die Datei "Fakturama", das ist die ausführbare Datei, die man dann entsprechend mit dem Schalter starten kann. Die App selber kann man nicht mit Parametern starten (wüßte ich zumindest nicht, wie das geht).
Viele Grüße
Ralf.
Wichtige Infos zum Posten im Forum.
Fehler gefunden?
Vielen Dank, das war die Lösung.
Vielen Dank.😀