Hallo,
kann ich Dokumente (mehrere oder alle) manuell auf gedruckt setzen?
Hintergrund: Beim Umstieg von 1.6.9c auf 2.1.3c setzt er die übernommenen Rechnungen grundsätzlich auf gedruckt. Wenn ich aber die Rechnung öffne und dann Drucken sage, fragt er mich nicht ob ich neu erstellen oder nur öffnen möchte. Er erstellt immer neu. (und verändert dadurch natürlich alte odt-Dateien.)
Wennn ich alle Dokumente auf gedruckt setzen könnte, so würde ich die 1.6.9c-Dateien anschließend einfach nochmals manuell nach 2.1.3c kopieren. Dann käme die Frage ob ich neu erstellen oder nur öffnen möchte und beim nur öffnen würden die richtigen Dateien angezeigt.
Vorab Danke für Info's hierzu.
Tom
Hallo Tom, das geht momentan nicht. Müßte ich mal sehen, ob ich das beim Import der alten Daten irgendwie besser hinbekomme. Hast Du schon mal eine Reorganisation versucht, nachdem die alten Daten übernommen wurden? Stehen in ~/.fakturama2/.metadata/.log (bei Linux / Mac OS) bzw. %USERPROFILE%\.fakturama2\.metadata\.log irgendwelche Hinweise?
Viele Grüße
Ralf.
Wichtige Infos zum Posten im Forum.
Fehler gefunden?
Hallo,
vorab - Danke für die Rückmeldung!
Eine Reorganisation der Daten hatte ich nach der Datenübernahme schon gemacht. Brachte leider nichts.
Bei Fakturama 2 kann man mehrere Rechnungen markieren und dann auf bezahlt (oder unbezahlt) setzen. So eine Funktion würde ich auch für "Gedruckt" bzw. "Nicht gedruckt" benötigen. Evtl. in einer kommenden Version?
(Sollte diese Funktionalität nur für die Datenübernahme von 1.6.9.c zukünftig zur Verfügung stehen, bringt mir das leider nichts mehr. Ich bin jetzt bei Fakturama 2 und kann nicht mehr zurück. Die Rechnungen werden täglich mehr...)
Die Log-Datei kann ich bei Zeiten noch anschauen - bin gerade nicht am "Rechnungsrechner".
Gruß
Tom