2.1.0c - Versandkos...
 
Benachrichtigungen
Alles entfernen

2.1.0c - Versandkosten werden nicht eingetragen

8 Beiträge
2 Benutzer
0 Likes
255 Aufrufe
(@mhenschel)
Estimable Member
Beigetreten: vor 10 Jahren
Beiträge: 74
Topic starter  

Hallo,

ich habe folgendes Problem in der 2.1.0c. Ich habe verschiedene Versandkosten angelegt und wenn ich eine auswähle, dann werden die Kosten nicht in der GUI dargestellt bzw ge-updated. Wenn ich den Betrag manuell eingebe, dann wird die Gesamtsumme nicht angepasst. Wenn ich die Rechnung ausdrucke, dann sind die richtigen Beträge aber zu sehen.


   
Zitat
(@rheydenr)
Forum-Admin Registered
Beigetreten: vor 11 Jahren
Beiträge: 4318
 

Moin,

geht es mit dieser Version? Es gab da noch einen Bug in der Berechnung der Gesamtsummen.

Viele Grüße,
Ralf.
Wichtige Infos zum Posten im Forum.
Fehler gefunden?


   
AntwortZitat
(@mhenschel)
Estimable Member
Beigetreten: vor 10 Jahren
Beiträge: 74
Topic starter  

Wenn ich diese Version starte sehe ich gar keine Einträge mehr.


   
AntwortZitat
(@rheydenr)
Forum-Admin Registered
Beigetreten: vor 11 Jahren
Beiträge: 4318
 

Schau mal bitte ins Logfile (Hilfe -> Installation Details -> Configuration -> View Error Log)

Viele Grüße,
Ralf.
Wichtige Infos zum Posten im Forum.
Fehler gefunden?


   
AntwortZitat
(@mhenschel)
Estimable Member
Beigetreten: vor 10 Jahren
Beiträge: 74
Topic starter  

Anbei das log file


   
AntwortZitat
(@rheydenr)
Forum-Admin Registered
Beigetreten: vor 11 Jahren
Beiträge: 4318
 

Lösch mal noch das Programmverzeichnis (oder über den Uninstaller). Dann die letzte Version nochmal installieren. Hier sind sich paar Programmteile ins Gehege gekommen, glaube ich.

Viele Grüße,
Ralf.
Wichtige Infos zum Posten im Forum.
Fehler gefunden?


   
AntwortZitat
(@mhenschel)
Estimable Member
Beigetreten: vor 10 Jahren
Beiträge: 74
Topic starter  

Mit dieser Aktion hat sich jetzt was interessantes gezeigt. Ich schreib das hier mal punktweise auf:

- Ich hatte parallel noch Fakturama 1.6.9 installiert. Das war im Ordner C:\Program Files\Fakturama

- Dann hatte ich als Nachfolger die Version Fakturama 2 installiert. Diese installierte sich in Ordner C:\Program Files\Fakturama2
Jetzt kann ich aber nicht mehr nachvollziehen, ob ich den Ordner "Fakturama2" manuell beim Installieren damals angegeben hatte, oder ob das die Einstellung des Installers war. Zumindest habe ich mich bei all den Fakturama2 Folgeversionen nicht mehr darum gekümmert und einfach installiert.

- Ich benutze Fakturama für zwei getrennte Tätigkeiten. Das mache ich mit dem Aufruf
"C:\Program Files\Fakturama2\Fakturama.exe" -data "E:\Documents\Rechnungen1\Fakturama2"
oder
"C:\Program Files\Fakturama2\Fakturama.exe" -data "E:\Documents\Rechnungen2\Fakturama2"

Und das zeigt jetzt auch ein evtl Problem, was damit einherging. Ich habe nämlich in dem Aufruf immer auf den Ordner "Fakturama2" gezeigt. Und beim Installieren der jetzigen Version 2.1.0e ist mir aufgefallen, dass ja per default ins Verzeichnis "Fakturama" installiert wird.

Nachdem ich diese Ordner "Fakturama" und "Fakturama2" entfernt habe und Version 2.1.0e neu installiert, zudem in meinem Aufruf die Pfade angepasst habe, funktioniert 2.1.0e und es funktioniert auch das einfügen der Versandkosten.

Mich würde jetzt aber noch interessieren, ob Fakturama2 schon immer per default in den Ordner "Fakturama" installiert wurde, oder erst bei Version 2.0 in "Fakturama2" und dann irgendwann in "Fakturama"?

 

Danke für den Support

Michael


   
AntwortZitat
(@rheydenr)
Forum-Admin Registered
Beigetreten: vor 11 Jahren
Beiträge: 4318
 

Moin, ich habe bei der Version 2 von Anfang an darauf geachtet, daß die in den Ordner Fakturama2 installiert wird, weil ich den Anwendern die Chance geben wollte, wieder schnell umzuschalten. Es sollte auch in der 2.1 immer nach Fakturama2 installiert werden. Wenn das nicht so ist, muß ich mir den Installer nochmal vorknöpfen.

 

EDIT(1)

Hab gerade festgestellt, daß ich das in der 2.1.0c geändert hatte 🙁 Werde das wieder zurückdrehen. Die 2.1.0e ist gerade am Start.

Viele Grüße,
Ralf.
Wichtige Infos zum Posten im Forum.
Fehler gefunden?


   
AntwortZitat
Teilen: