Was mir noch aufgefallen ist an der aktuellen Beta: Zwischen den Feldern Name und Beschreibung ensteht jetzt ein zusätzlicher Zeilenumbruch. Ich schreibe ins Feld Name das Datum, wann ich bei einem Kunden war und in die Beschreibung die Tätigkeit. In den Vorversionen war die zusätzliche Leerzeile nicht da, siehe Anhang.
Gruß Benjamin
Ja, dass macht mir auch zu schaffen. Denn so ist die ganze automatische Versendung von E-Mail etc. nicht möglich.
Gibt es da schon ein Lösungsansatz?
Welche Feldnamen verwendest du denn genau? Ich habe momentan Probleme in der Betaversion 2025010 (plus Libreoffice 24.8.3.2) mit <ITEM.DESCRIPTION> (hat keinen Effekt).
@benjamin: Wie sieht denn Deine Vorlage dazu aus? Ist da ein Umbruch zwischen den beiden Platzhaltern?
@sve: <ITEM.DESCRIPTION> sollte eigentlich den Beschreibungstext liefern. Stehen in ~/.fakturama2/.metadata/.log (bei Linux / Mac OS) bzw. %USERPROFILE%\.fakturama2\.metadata\.log irgendwelche Hinweise?
@sve: <ITEM.DESCRIPTION> sollte eigentlich den Beschreibungstext liefern. Stehen in ~ entfernter Link (bei Linux / Mac OS) bzw. %USERPROFILE%\.fakturama2\.metadata\.log irgendwelche Hinweise?
Nein, die Log-Datei wurden bei meinen letzten Versuchen nicht verändert.
Muss ich nach dem Update (von stable auf beta 202406 und dann auf beta 20250110) noch etwas in .fakturama2 löschen?
nein, das sollte alles so passen. Daß in der Logdatei nichts steht, halte ich für ausgeschlossen. Wenigstens die Infos beim Start der Anwendung müssen da stehen. Hast Du im richtigen Verzeichnis nachgesehen?
Viele Grüße
Ralf.
Wichtige Infos zum Posten im Forum.
Fehler gefunden?
nein, das sollte alles so passen. Daß in der Logdatei nichts steht, halte ich für ausgeschlossen. Wenigstens die Infos beim Start der Anwendung müssen da stehen. Hast Du im richtigen Verzeichnis nachgesehen?
Ja, richtiges Verzeichnis. Ich spaltete diese Diskussion in einem neuen Thread ab.
@rhe_adm Hallo Ralf, zwischen den Beiden Platzhaltern habe ich einen Umbruch. Er macht aber eine weitere leere Zeile nach dem Erstellen.
https://cloud.it-hdh.de/index.php/s/9zsWR7dx8q2bWFA
Hier wäre meine Vorlage.
Im Anhang außerdem ein Bild der Vorlage.
ok, danke. Ich prüfe das mal.
Viele Grüße
Ralf.
Fehler gefunden?
Hab das mal mit Deiner Vorlage gecheckt. In der aktuellen Betaversion sieht das so aus wie im angehängten Screenshot. Wäre das korrekt?
Viele Grüße
Ralf.
Fehler gefunden?
@rheydenr Genau, so war das auch bisher, bevor ich die aktuelle Beta testete.