Weiterentwicklung

Benachrichtigungen
Alles entfernen

Weiterentwicklung

8 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
1,949 Aufrufe
(@japadi83)
Eminent Member
Beigetreten: vor 16 Jahren
Topic starter   [#1958]

Hallo Zusammen,

ich finde es ist hier erschreckend ruhig geworden, in unseren Onlineshops stehen einige Dinge auf der Optimierungsliste die auch die WaWi betreffen. Ich bin bislang mehr als zufrieden mit Fakturama, jedoch stellt sich mir momentan die Frage wie zukunftssicher Fakturama einsetzbar ist und weiterentwickelt wird. Ein Punkt der sicherlich auch anderen sehr wichtig ist, wäre z.B. die Lagerbestandsverwaltung.
Das Update war für Ende März angekündigt, bzw. steht laut Roadmap im Bug-Tracker noch auf dem 31.03. bisher wurde die neue Version jedoch noch nicht ausgerollt.

Ich würde mich auch gerne im Rahmen meiner Kenntnis und Möglichkeiten an der Weiterentwicklung beteiligen wenn es denn hier weiter geht?!

Das soll keine Kritik sein, lediglich die Frage nach dem Stand der Weiterentwicklung von Fakturama. Gibt es einen aktualisierten Releasetermin für die Version 1.6 ?

Gruß Patrick

Zitat
(@st10ss)
Estimable Member
Beigetreten: vor 15 Jahren

Mich würde das auch interessieren.

SR Veranstaltungsservice

AntwortZitat
(@fakturaati)
Mitglied

japadi83 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Das Update war für Ende März angekündigt, bzw.
> steht laut Roadmap im Bug-Tracker noch auf dem
> 31.03. bisher wurde die neue Version jedoch noch
> nicht ausgerollt.

Die Verpackung von Fakturama ist wohl eckig und wird sich nicht so leicht rollen lassen. B)

Ich wäre sogar bereit, für Fakturama zu bezahlen, weil mir unter Linux kein anderes Programm bekannt ist, das für meinen Bedarf funktionell und ergonomisch mithalten könnte. Der Entwickler würde sich damit natürlich einem gewissen Druck aussetzen und das Projekt auf eine ganz andere Ebene heben. Das ist anscheinend nicht gewollt.

Trotzdem, mehr/bessere Informationen zur Entwicklung würde ich auch gerne sehen. Für die Anwender ist eine Faktura-Software ein wichtiges Werkzeug im Alltag und so erwartet man einen gewissen Grad an Zuverlässigkeit und Zukunftsfähigkeit. Neue Betriebssysteme, Applikationen (z.B. OO oder LO) oder gesetzliche Änderungen können schnelle, notwendige Anpassungen fordern.

Der Umstieg auf eine andere Software ist meist mit grossem Aufwand verbunden. Installation, Anpassung (z.B. Formulare) und (Selbst-)Schulung kosten viel Zeit und Geld. Trotz kostenloser Verfügbarkeit wird Fakturama damit zu einer wichtigen Investition, die nicht in den Sand gesetzt werden möchte.

AntwortZitat
 jens
(@jens)
Mitglied
Beigetreten: vor 14 Jahren

Ich verfolge dieses Forum bereits seit einiger Zeit und mir ist aufgefallen, dass sich am Sourcecode seit dem 26.1.2012 nichts mehr verändert hat.
Ist dem Entwickler etwas passiert? Wie kann man das raus bekommen? Vielleicht ist der Gute auch beruflich verhindert aber ein "Lebenszeichen" wäre schon nett.

Jens

AntwortZitat
(@fakturaati)
Mitglied

Auf den Senkel gehen will ich ihm nicht, aber ein Lebenszeichen und eine ungefähre Info zur Weiterentwicklung würde ich begrüssen.

Du könntest ihm mal mailen: http://www.fakturama.org/impressum.php

AntwortZitat
(@Falco)
Reputable Member
Beigetreten: vor 13 Jahren

ich würd auch gern mehr aktivität verspüren weil die soft genial gemacht ist.

AntwortZitat
(@rheydenr)
Forum-Admin Registered
Beigetreten: vor 14 Jahren

Bin gerade dabei, hier ein bißchen Aktivität reinzubringen...

Viele Grüße,
Ralf.

Viele Grüße
Ralf.
Wichtige Infos zum Posten im Forum.
Fehler gefunden?

AntwortZitat
(@Falco)
Reputable Member
Beigetreten: vor 13 Jahren

Das erfreut. Thanks.

AntwortZitat