Hallo!
Ich bin dabei, Fakturama das erste Mal einzurichten. Habe meine Firmendaten eingegeben und wollte eine Test-Rechnung ausdrucken. Die Daten aus den Einstellungen sowie die in meiner ersten Rechnung wurden beim Drucken allerdings nicht in die Vorlage übernommen. Es ist lediglich das Skript zu sehen. Was muss ich beachten?
Im Forum findest du dazu mehrere Einträge.
Vielleicht hilft dir dieser schon weiter.
Prima! Damit ging es, danke!
Gibt nur noch ein Problem mit den Firmen-Bankdaten. Soweit ich gelesen habe, gibt es dafür noch keine Verknüpfung, oder?
Und wie bekomme ich mein Logo in das Rechnungsformular? Auf der Programm-Startseite wird es angezeigt - die logo.png hab ich schon ausgetauscht. Ist hier ein Problem mit Java und irgendwelchen Makros in Opeoffice?
Hallo,
[quote="Gibt nur noch ein Problem mit den Firmen-Bankdaten. Soweit ich gelesen habe, gibt es dafür noch keine Verknüpfung, oder?"]
Was willst Du denn mit Deinen Bankdaten machen? Wo sollen sie genau hin?
[quote="Und wie bekomme ich mein Logo in das Rechnungsformular?"]
Die Rechnungsvorlage xyz.ott öffnen und dort hart hineinkopieren. Das Logo wird nicht aus dem Programm gezogen!
VG
Steffen
------------------
Viele Grüße
Steffen
www.larissastoffe.de | Nähe deine Ideen!
Dein Logo musst du schon direkt in die Vorlage einbinden.
Dafür kann es keinen Platzhalter geben, weil ja so ziemlich alle unterschiedlich groß sind.
Welches Problem mit den Bankdaten hast du denn?
Mach ich so, danke!
Die Bankverbindung in der Fußzeile muss nach meinem Erkenntnisstand direkt ins Formular eingegeben werden. Oder gibt es dafür mittlerweile einen Platzhalter, mit denen man die dann aus den Firmendaten übernehmen kann, sowas wie <YOURCOMPANY.BANK....>? Oder muss ich dafür noch ein plugin aktualisieren?
Sieh Dir mal diese Briefvorlage an: Briefvorlage
Ich glaube, die Fußzeile müsste für Dich brauchbar sein.
------------------
Viele Grüße
Steffen
www.larissastoffe.de | Nähe deine Ideen!