Nur mal so zur Info.
Bei einem Upgrade auf Ubuntu 11.04 wurde OpenOffice komplett gegen LibreOffice ausgetauscht.
Anscheinend setzt Ubuntu in Zukunft auf LibreOffice.
Meine Erfahrung (2 PC) ist, bei der Zusammenarbeit des Programms mit LibreOffice, durchweg positiv.
Allerdings: Um mit LO arbeiten zu können, muss unter Datei / Einstellungen / Open Office der Pfad zum Programm geändert werden. Befindet sich im Netz ein Rechner, der noch OO nutzt, funktioniert dort der Druck nicht mehr. Es sollten also alle Clients mit der gleichen Version arbeiten - egal, ob Open Office oder Libre Office, Hauptsache gleich.
fakturaati Wrote:
-------------------------------------------------------
> Allerdings: Um mit LO arbeiten zu können, muss
> unter Datei / Einstellungen / Open Office der Pfad
> zum Programm geändert werden.
Das habe ich jetzt allerdings voraus gesetzt.;)
Ich nicht! 😉 Wenn Fakturama die Standard-Anwendung zum Öffnen der entpsr. Dateien heranziehen würde, könnte man sich die entspr. Einstellung sparen und es wäre auch egal ob OO oder LO installiert ist.
Ich weiss leider nicht ob das machbar ist, dafür reichen meine Programmier-Kenntnisse nicht aus. Als ich Anwendungen für den PC programmiert habe (Freizeitvergnügen), waren DOS und Windows 2.x aktuell. Mittlerweile arbeite ich mit Linux und beschränke mich auf PHP und ein wenig JavaScript, Hauptsächlich in Form von jQuery. Sollten also meine Ausführungen oben grosser Stuss sein, bitte ich um Nachsicht ... B)-
wie ist denn der Pfad zu LO in Ubuntu ?
Bei mir geht es mit /etc/libreoffice nicht.
Wenn ich /usr/lib/libreoffice reinschreibe, springt LO kurz an und schließt genauso schnell wieder?!
Freue mich über Hilfe
jeki