Aloah,
mal zur Abwechslung was zum Forum und nicht zur Software 😉
Beim Login setzte ich immer den Haken "angemeldet bleiben".
Trotzdem werde ich aber quasi jedesmal zum erneuten Einloggen aufgefordert wenn ich nachschauen möchte was es so Neues gibt.
Scheinbar ist der Timeout der entsprechenden Funktion recht kurz (ein, zwei Stunden?).
Könntet ihr das evtl. verlängern? Aktuell macht die Funktion "angemeldet bleiben" nicht wirklich Sinn und es nervt irgendwie auch 😉
Grüßigkeiten
Olaf
nervt mich auch 🙂 Ich hab aber noch nicht rausgefunden, wie ich das beheben kann. Bin da für Tips empfänglich...
Viele Grüße
Ralf.
Wichtige Infos zum Posten im Forum.
Fehler gefunden?
Hmm, ok.
Das heißt, das war/ist keine bewusste Entscheidung 😉
Wenn ich das im Quelltext der Seiten richtig sehe benutzt du "wpForo" als Forensoftware, richtig?
Das hat wohl kein eigenes Loginsystem sondern nutzt das zugrunde liegende WordPress dafür, d.h. die entsprechenden Einstellungen wären in WP in der Userverwaltung.
Was mir gerade beim Debuggen noch aufgefallen ist:
Es gibt einen Cookie "wordpress_logged_in_xxxx" mit einer Lebensdauer von 14 Tagen, d.h. *eigentlich* müsste es entsprechend lange funktionieren. Allerdings gibt es auch noch den Standard "PHPSESSID"-Cookie, der hat aber nur ne Lebensdauer bis zum Sitzungsende. Eventuell hängt es damit zusammen...?
Als ich testhalber den wordpress-Cookie gelöscht habe kam interessanterweise anschließend auch ein anderer Loginbildschirm als sonst, ohne Google-Captcha...
Grüße
Olaf
und jetzt hat es den Post gleich zweimal rein gehauen...
Irgendwas ist da faul...
Hab den doppelten Post gelöscht, kein Problem. Also falls Du einen Plan hast, wie ich das reparieren kann, bin ich für Hinweise offen.
Viele Grüße
Ralf.
Fehler gefunden?
Musste mich gerade wieder neu einloggen und habe auch mal den Text auf der Seite gelesen. Da steht sogar "nach 60 Minuten Inaktivität" 😉
Jetzt habe ich mal ein bischen im Netz gestöbert und das gefunden:
Schau mal in der wp-config.php nach
if (!defined('SESSION_LIFETIME')) { define('SESSION_LIFETIME', 3600);
Falls es dort nicht ist könnte ein entsprechender Eintrag wohl auch in der Konfiguration des Themes sein.
Grüße
Olaf
Hi Olaf, in der wp-config steht nichts dazu drin. Auch in den Themes habe ich dazu nichts gefunden. Ich hab das jetzt mal in die Config reingeschrieben, hoffentlich hilft es... Danke für Deine Recherchen.
Viele Grüße
Ralf.
Fehler gefunden?
Hilft leider nicht. Aktuell scheint sogar nach weniger als 20 Minuten Inaktivität ein Logout zu erfolgen.