Hallo,
habe mir gerade Fakturama 2.0.5 unter Linux Mint installiert und gebe die ersten Testdaten ein.
Ist es möglich pro Artikel mehrere Einkaufs- und Verkaufspreise einzugeben? Mit einem Einzigen, so fürchte ich, komme ich nicht hin. Das ist also ein k.o. Kriterium für mich!
Es gibt hier, außer dem Forum, einen Blog und News Bereich. Diese machen einen sehr gepflegten Eindruck. Was ich suche, ist eine Einführung oder Hilfe. Das bräuchte ich zum Beispiel für die Umstellung auf meinen MySQL Server.
Gruß Dirk
Moin Dirk,
das geht aktuell noch nicht. Man kann derzeit nur Staffelpreise eingeben. Mehrere Preise pro Artikel einzugeben war hier glaube ich mal ein Featurewunsch (der ist aber noch nicht umgesetzt).
Viele Grüße
Ralf.
Wichtige Infos zum Posten im Forum.
Fehler gefunden?
Hallo Ralf,
ehe ich Fakturama deinstalliere, und es gefällt mir bis jetzt sehr gut, würde ich das mit den Staffelpreisen ausprobieren.
Gibt es dafür eine Hilfe/Anleitung oder hast Du zumindest einen Screenshot? Ich finde nicht die richtige Stelle!
Gruß Dirk
Moin,
es gibt dazu ein recht ausführliches Handbuch.
Viele Grüße
Ralf.
Fehler gefunden?
Moin Ralf,
vielen Dank, für den Link zum Handbuch!
Jetzt habe ich gesehen, dass eine Abbildung im Handbuch anders aussieht als im Programm. Daher kommt auch wohl auch meine Frage. Irgendwie fehlt mir wohl eine Einstellung?
Gruß Dirk
Nein, Du kannst das in den Einstellungen zu den Produkten ändern. Einfach über Datei -> Einstellungen -> Produkte gehen und dort "Staffelpreise verwenden" auswählen (das geht von 1-5 Staffeln).
Viele Grüße
Ralf.
Fehler gefunden?
Hallo Ralf,
vielen Dank, habe die Einstellungen gefunden!
Bei dem Testen der Software ist mir aufgefallen, dass einige Eingabefelder nicht mehr zu sehen sind (z.B.Benutzerfeld 2 und 3 in Neuer Artikel). Mein Laptop Display (Auflösung 1366x768) ist dafür offensichtlich nicht groß genug.
Kann man die Ausgabe skalieren? Zunächst habe ich die Werkzeugliste ausgeblendet. Da diese recht viel Platz einnimmt. Vielleicht würde es schon ausreichen, wenn die Symbole kleiner wären?
Gruß Dirk
Moin Dirk, das ist schwierig. Ich werde aber in den kommenden Versionen nochmal an den Dialogen arbeiten, damit das auch an kleineren Bildschirmen akzeptabel ist.
Viele Grüße
Ralf.
Fehler gefunden?