Kunden-Notizen auto...
 
Benachrichtigungen
Alles entfernen

[Angepinnt] Kunden-Notizen automatisch anzeigen lassen, aber nicht drucken.

7 Beiträge
4 Benutzer
0 Likes
1,617 Aufrufe
(@kofi2020)
Active Member
Beigetreten: vor 4 Jahren
Beiträge: 6
Topic starter  

Hier ein kleiner Tipp bezgl. der Kunden-Notizen.

Ich lasse mir die Kunden-Notizen automatisch in der erstellten ODT-Datei anzeigen. Diese werden aber nicht gedruckt und auch nicht in der erstellten PDF angezeigt. Dort habe ich Infos drinnen wie z.B. Sondervereinbarungen, besondere Liefervorschriften, Sonder-Rabatte, Liefervereinbarungen (z.B. immer frei Haus) usw..

Dafür habe ich in alle Vorlagen ganz oben einen neuen Rahmen erstellt (ohne Rahmen und Füllung), dort den Platzhalter für die Notizen eingefügt (diesen noch gelb hervorgehoben), und bei den Eigenschaften des Rahmens --> Optionen --> unten den Haken fürs Drucken entfernt.


   
Zitat
(@rheydenr)
Forum-Admin Registered
Beigetreten: vor 11 Jahren
Beiträge: 4310
 

Das ist 'ne coole Idee. Danke für den Tip.

Viele Grüße,
Ralf.
Wichtige Infos zum Posten im Forum.
Fehler gefunden?


   
AntwortZitat
(@nicoletta)
Reputable Member
Beigetreten: vor 10 Jahren
Beiträge: 375
 

Das interessiert mich. Nur habe ich nicht verstanden wie ich das einrichten kann.

------------------------------------------------------------
Fakturama 2.0.3
Ubuntu@WAN 16.04.8 | Win10@LAN 20.04| MySQL 5.7.26@UbuntuServer 18.04.3 | QRK
------------------------------------------------------------


   
AntwortZitat
(@kofi2020)
Active Member
Beigetreten: vor 4 Jahren
Beiträge: 6
Topic starter  

Die Vorlagen am besten mit LibreOffice bearbeiten.

Hier ein Paar Screenshots.


   
AntwortZitat
(@kofi2020)
Active Member
Beigetreten: vor 4 Jahren
Beiträge: 6
Topic starter  

Und so sieht es dann aus, wenn es gedruckt wird.

Links das LibreOffice Dokument, rechts das PDF Dokument ohne den Rahmen bzw. ohne die Notiz.


   
AntwortZitat
(@nicoletta)
Reputable Member
Beigetreten: vor 10 Jahren
Beiträge: 375
 

Herzlichen Dank

------------------------------------------------------------
Fakturama 2.0.3
Ubuntu@WAN 16.04.8 | Win10@LAN 20.04| MySQL 5.7.26@UbuntuServer 18.04.3 | QRK
------------------------------------------------------------


   
AntwortZitat
(@pcheld24)
Eminent Member
Beigetreten: vor 7 Jahren
Beiträge: 44
 

Danke für den Tip!


   
AntwortZitat
Teilen: