Kleinunternehmer Ei...

Benachrichtigungen
Alles entfernen

Kleinunternehmer Einnahme-Überschussrechnung

2 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
2,207 Aufrufe
(@beenee7)
Trusted Member
Beigetreten: vor 13 Jahren
Topic starter   [#2079]

Hallo zusammen und auf ein schoenes neues Jahr!

Ich nutze nun im 3. Jahr Fakturama, und bin den Machern und der OpenSource Gemeinde super dankbar, das es sie gibt!

Wie jedes Jahr frage ich mich, wie ich das alte Jahr in Fakturama abschliesse.
Meine Rechnungen bekommen (wie jedes Jahr) einen neuen Format und fangen wieder bei 1 an (Rechnungsformat: 20150{3nr}).
Genial ist, dass Fakturama dann selbststaendig einen Ordner in Dokumente mit dem Namen 2015 anlegt.

Nur in meiner "bezahlten" Rechnungsliste, sind leider 'alle' alten Rechnungen noch drin. Diese kopiere ich bislang in entsprechende Ordner, bis ich alle Rechnungen, des 'aktuellen' Jahres sehe.
Da ich Kleinunternehmer bin und auch erstmal bleiben moechte, hilft es mir immer mit Mouseover auf "bezahlt" bei Rechnungen zu gehen und die Gesamtsumme fuers Jahr angezeigt zu bekommen. Ich darf nicht ueber 17500 Jahreseinkommen gehen sonst werde ich UST-pflichtig.

Ich hoffe ich habe das einigermassen verstaendlich ausgedrueckt.

Frage: "Waere es moeglich, so eine Art Jahresabschluss (button?!) einzufuehren, der dieses Unterfangen vereinfacht, oder gibt es einen voellig anderen Loesungsansatz?!

Vielen Dank an Alle!

Stefan B)-

Stefan B.

Zitat
(@rheydenr)
Forum-Admin Registered
Beigetreten: vor 14 Jahren

Hallo Stefan,
wie "kopierst" Du denn die Rechnungen? Und wohin? Im Fakturama direkt kann man das doch gar nicht machen?
Ich bin mir noch unschlüssig, wie wir das hier handhaben, evtl. gibt's eine Kategorie für die Rechnungen oder man kann sie gleich nach Jahr über den Filterbaum gruppieren.

Viele Grüße
Ralf.
Wichtige Infos zum Posten im Forum.
Fehler gefunden?

AntwortZitat
Teilen: