Grüß euch,
- ist es möglich neue Kategorien in der Dokumentenablage zu erstellen. zb: bei Rechnungen nicht bezahlt/unbezahlt, sonder z.B.: Grünraum, Reinigung, Personal oder dergleichen. Warum? Damit ich meine Kunden in diesem Bereich bereit habe und sehe welche Rechnungen interessant sind.
- Was ich so im Forum gefunden habe, ist es nicht möglich Spalten hinzuzufügen bzw. zu löschen? Bei Rechnung zB. den Status. Stimmt dies?
- Großartig wäre es wenn ich noch zu der Kundenadresse auch eine Betreuungsadresse hinzufügen könnte. Bedeutet einen 2.Kontakt! Oder nur über das Fenster Kundenreferenz?
Der erste Punkt wäre sehr wichtig für mich. Danke schon mal im Vorraus für eure Zeit.
Beste Grüße,
Tom
Beste Grüße,
Tom
Moin Tom,
die Kategorien bei den Rechnungen sind fest vorgegeben, weil die alle eine bestimmte Bedeutung haben (intern). Deswegen kann man die auch nicht ändern. Du könntest aber in die Kundenreferenz den entsprechenden Begriff reinschreiben.
Punkt 2: Aktuell kann man in den Übersichtstabellen keine Spalten ändern. Das soll sich aber irgendwann noch ändern. Direkt in der Artikelmaske kannst Du auch Spalten ausblenden (über die Einstellungen).
Punkt 3: Zu einer Kundenadresse kannst Du eine Lieferadresse (oder wie auch immer Du die nennen magst) eingeben. Ab Version 2.1.0 kann man dann beliebig viele Adressen eingeben.
Viele Grüße
Ralf.
Wichtige Infos zum Posten im Forum.
Fehler gefunden?
Danke für deine Antwort Ralf!
Kenne ich soweit jetzt aus, bis auf deinen letzen Punkt:
[quote="Punkt 3: Zu einer Kundenadresse kannst Du eine Lieferadresse (oder wie auch immer Du die nennen magst) eingeben. Ab Version 2.1.0 kann man dann beliebig viele Adressen eingeben."]
Das kann ich direkt im Debitoren Fenster bei meinen einzelnen Kunden durchführen? Komme jetzt gerade nicht weiter. Wie geht das?
Beste Grüße,
Tom
Beste Grüße,
Tom
[quote="Punkt 3: Zu einer Kundenadresse kannst Du eine Lieferadresse (oder wie auch immer Du die nennen magst) eingeben. Ab Version 2.1.0 kann man dann beliebig viele Adressen eingeben."]
Hat sich erledigt! Habe es gefunden:
Im Kunden-Bearbeitungs-Fenster neben der Hauptadresse befindet sich ganz rechts ein "PLUS-Symbol".
Hier kann man seine Zusatzadresse beifügen.
Grüße,
Tom
Beste Grüße,
Tom