import voc produkte...

Benachrichtigungen
Alles entfernen

import voc produkten aus csv

7 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
1,435 Aufrufe
(@iou1963)
Active Member
Beigetreten: vor 13 Jahren
Topic starter   [#2026]

hallo, ich versuche seit 2 tagen vergeblich, produkte aus einer csv datei zu importieren und bekomme immer die meldung, dass er keine daten zu "vat", "options", und "date_addet" findet, bitte Euch um Hilfe..........

Zitat
(@r-inuk)
Estimable Member

Hallo,

Du musst Dich beim Aufbau der CSV-Datei genau an die in der Bedienungsanleitung vorgegebenen Bezeichnungen für die Feldbezeichner halten und darfst auch keinen weglassen. Also ALLE Feldbezeichner, auch wenn sie später keine Daten enthalten werden.

Wenn Du das beachtest, sollte es mit dem Import klappen. Zumindest bei mir hat's mit Windows7 prof. gut geklappt (mit Kundendaten aus der Adressdatenbank von EssentialPim).

Grüssle
r-inuk (Manfred)

AntwortZitat
(@iou1963)
Active Member
Topic starter  

hallo manfred, ich habe mich genau dran gehalten: "vat"="0,08"; "options"= "-1";"date_addet"= leer
Überschrift:"itemnr";"name";"category";"description";"unit";"price1";"price2";"price3";"price4";"price5";"block1";"block2";"block3";"block4";"block5";"vat ";"options ";"weight";"date_addet";"picturename";"quantity";"webshopid";"qunit"

will einfach nicht klappen

Gruss aus der Schweiz, Andreas

AntwortZitat
(@r-inuk)
Estimable Member

Hallo Andreas,

nach meinen Recherchen hast Du nicht! "unit" steht in Deiner Liste vorne nach "descriptionm", bei mir steht das aber hinten nach "weight".

Ich habe mir die Feldbezeichner damals einfach aus dem Handbuch kopiert und als CSV mit Excel öffnen lassen. Die passenden Daten habe ich dann in dieser Tabelle zusortiert und anschließend als CSV ausgeben lassen. Die fertige CSV habe ich dann mit Notepad++ nur noch nach UTF-8 konvertiert und anschließend mit Fakturama eingelesen. Probiere nochmal mit der korrekten Reihenfolge...

Grüssle
r-inuk (Manfred)

AntwortZitat
(@iou1963)
Active Member
Topic starter  

Hallo Manfred, hier ein Auszug aus meiner csv:

"itemnr";"name";"category";"description";"price1";"price2";"price3";"price4";"price5";"block1";"block2";"block3";"block4";"block5";"vat ";"options ";"weight";"unit";"date_addet";"picturename";"quantity";"webshopid";"qunit"
"SISTU2400/1";">1770 <1890";"Sicke Stucco 1890 <2060";"Sicke Stucco 2060 <2170";"Sicke Stucco <2400";"Sektionaltor Optik Sicke Stucco, in der Standardfarbe RAL 9010 (weiß) mit Torsionsfederwelle, alle Komponenten kugelgelagert, auf 40 mm durchgehend isoliert, Wunschfarbe und weitere Ausstattungskomponenten gegen Aufpreis verfügbar";870,66;870,66;870,66;870,66;870,66;"1";"10";"100";"1000";"10000";0,08;"";0,00;-1;"";"";1,00;-1;"St."

und es funktioniert nicht.....- liegts vielleicht an windows 8.1???

Grüsse, Andreas

AntwortZitat
(@r-inuk)
Estimable Member

Hier hat mir die "tausendevonnächtenerfahrung" geholfen, die ich dermaleinst mit meinem Commodore 64 gesammelt habe, als eingetippte Programme nicht liefen:

Man muß genau sein!

- der Feldname "vat" enthält bei Dir ein Leerzeichen
- der Feldname "options" enthält bei Dir ein Leerzeichen
- Dein "date_addet" muß heißen "date_added"

Wenn' dann immer noch nicht funktioniert, kannst Du noch nachschauen, ob sich nicht am jeweiligen Zeilenende nach dem letzten Gänsefüßchen und vor dem CRLF noch ein Leerzeichen reinverirrt hat. Bei mir hat's jedenfalls mit den obigen Anpassungen klaglos funktioniert.

Grüssle
r-inuk (Manfred)

AntwortZitat
(@ckvsoft)
Mitglied Registered
Beigetreten: vor 15 Jahren

Hi

Immer schön zu sehen:

Wenn es funktioniert kommt nie wieder ein Ton .... Danke

lg Chris

AntwortZitat
Teilen: