Rein optische Sache, aber manchmal doch verwirrend: leider muss man hier (nur seit dem Reimport des Juni-Backups oder auch vorher schon?) die Sommerzeit manuell im eigenen Profil ausschalten. Gibt es für das Forum die Möglichkeit, eine automatische Zeitumstellung zu aktivieren?
Gruß
3xhossa
Hallo 3xhossa,
das war mir noch gar nicht aufgefallen. Es gibt aber in den Forumseinstellungen auch keine Option, mit der man das steuern könnte. Man kann da nur die Zeitzone einstellen...
Viele Grüße
Ralf.
Wichtige Infos zum Posten im Forum.
Fehler gefunden?
phorum ist zwar nicht meine Baustelle, aber spontan habe ich dort das Modul "Automatic Time Zones" gefunden. Laut changelog 2012 zuletzt aktualisiert, also möglicherweise nicht mehr funktionsfähig. Eventuell gibt es aber noch andere passende Module.
Gruß
3xhossa
Ich schau mir das mal an, vielleicht krieg ich es installiert.
Viele Grüße
Ralf.
Fehler gefunden?
So, hab's installiert. Mal seh'n, ob's geht...
Viele Grüße
Ralf.
Fehler gefunden?
Also in den Profileinstellungen hat sich bei mir nichts geändert. Mal sehen, mit welcher Zeit dieser Beitrag einem nicht angemeldeten Besucher angezeigt wird. Es müsste 12:43 sein, wenn alles korrekt ist.
EDIT
Und es wird 11:43 angezeigt. Also passt da etwas noch nicht ganz.
Im Endeffekt müsste es so funktionieren, dass ein nicht angemeldeter Besucher die korrekte lokale Zeit angezeigt bekommt und angemeldete Nutzer im Profil maximal die Zeitzone aussuchen dürfen, aber nicht ob Sommerzeit aktiv ist. Aber wie gesagt, das ist eine rein optische Sache. Ist ja egal ob am Beitrag 11 Uhr oder 12 Uhr dransteht. Da gibt es momentan wichtigere Baustellen 😉
EDIT2
Ich nehme alles wieder zurück und behaupte das Gegenteil: nachdem ich im anderen Browser JS erlaubt habe, wird auch dort die korrekte Zeit angezeigt. Das Problem lag also auf meiner Seite. Wenn alles glatt läuft, kannst du also die Sommerzeitauswahl im Profil deaktivieren. Müsste über das Modul machbar sein.
Gruß
3xhossa