Problem:
Ich habe folgendes Problem, es funktioniert der Export bzw. das Drucken nicht.
Ich mache eine Auftragsbestätigung (Sichere diese) und erzeuge anschließend eine Rechnung (Duplikat erzeugen)
und sichere diese ebenfalls; dann möchte ich die Datei drucken per "LibreOffice".
LibreOffice wird geöffnet, allerdings erscheint keine Dokument.
In den Vorlagen (Rechnung/Auftragsbestätigung) ist die "Document.ott" Datei vorhanden.
Ich habe alle Programme bereits einmal deinstalliert und anschliessend wieder Neu aufgesetzt.
Unverändert bleibt das Problem bestehen!
Die Office Integration (Einstellungen) sind wie folgt verlinkt: "/Applications/LibreOffice.app"
Ich arbeite mit folgendem Systemen
System: Mac OS X 10.8.5
Frakturama Version: 1.6.3
LibreOffice Version: 4.1.3.2
Anmerkung:
Auf einem anderen Rechner funktioniert es ohne Probleme. Auf diesem ist folgendes System
System: Mac OS X 10.8.4 (eine frühere Version)
Frakturama Version: 1.6.3
LibreOffice Version: 4.1.3.2
Fragen:
• Welche Lösungsansätze gibt es?
• Gibt es irgend einen Trick bzw Einstellung welche die Weiterbearbeitung in "LibreOffice" ermöglicht?
• Tipps zur Installation oder Verlinkung der "Pfade"!
Welche Java Version hast Du installiert?
Java Version: 1.0 (laut Systeminformation - Java für OS X 2013-005)
Und laut Apple handelt es sich bei dieser Version um die Bezeichnung "Java SE 6 Version 1.6.0_65"
Frage (HaPeK oder jeder Andere:):
• Liegt das Problem an der Java-Version?!
Um weitere Hilfe und Antwort, wäre ich sehr dankbar!
Werde sonst VerrücktX(
Habe OS 10.8.5, JAVA 1.6.0_65, Fakturama 1.6.2 und mit Openoffice 4 bessere Erfahrungen gemacht. Libreoffice ist bei mir (!) nicht so stabil.
Habe nun den Vorschlag (von "fakturaati") befolgt, allerdings ohne den gewünschten Erfolg.
Es besteht immer noch das Problem, das sich die Rechnung bzw. Auftragsbestätigung nicht öffnen läßt.
Vielleicht gehe ich auch einen falschen Arbeitsweg!
Arbeitsablauf:
• lege neue Auftragsbestätigung an (Adresse, Artikelauflistung, Preisangabe)
• "Sichere" die Datei (Button "Speichern")
• lege ein "Duplikat Rechnung" an
• "Sichere" die Datei (Button "Speichern")
• dann gehe ich auf "Drucken" (in "Einstellungen" ist das weiterführende Programm "Libre Office bzw. "Open Office" eingestellt)
• das Programm (Libre Office / Open Office) öffnet sich, aber es erscheint kein Dokument
Fragen:
• muß in Fakturama irgendetwas bestimmtes eingestellt werden?!
• muß irgendetwas im Arbeitsablauf geändert werden?!
Danke
Weiß Niemand eine Lösung für das erwähnte Problem bzw. hat einen Vorschlag um diesen Arbeitsschritt (Erstellen / Speichern / Drucken) auszuführen?!
Danke!
Ich glaube (!) nicht, dass das Problem an den Arbeitsschritten liegt, meine Vorgehensweise ist ähnlich. Was passiert, wenn Du einfach nur einen Lieferschein (möglichst einfach) - vorzugsweise mit dem Original-Layout - drucken möchtest?