Erstellte PDFs in A...

Benachrichtigungen
Alles entfernen

Erstellte PDFs in Adobe nicht anzeigbar nach Komprimierung

5 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
633 Aufrufe
(@philipprodriguez)
Active Member
Beigetreten: vor 2 Jahren
Topic starter   [#4462]

Hallo zusammen,

nach einigem Hin und Her habe ich es hinbekommen, dass die Rechnungen über Libre Office korrekt als PDFs erstellt werden. Diese sind auch über Adobe ganz normal lesbar. Wenn ich allerdings für die monatliche Buchhaltung mehrere Rechnungen in einem PDF (Über PDF24) zusammenfasse, tauchen über den Adobe Acrobat Reader nur noch weiße bzw. leer Seiten auf. Mit dem PDF24 Reader kann ich sie zwar noch lesen, aber da Adobe ja für viele Menschen die Standard Anwendung ist, ist es mir wichtig, dass die Dokumente dort auch lesbar sind. Hat irgendjemand eine Idee was hier das Problem sein könnte? Ich freue mich über Rückmeldungen.
Freundliche Grüße

Philipp

Zitat
Themen-Schlagwörter
 mabu
(@mabu)
New Member
Beigetreten: vor 3 Jahren

Schon mal ein anderes Programm ausprobiert, um die PDFs zusammenzufassen? Ich nutze dafür u.a. PDFSam und hatte noch keine Probleme.

AntwortZitat
(@philipprodriguez)
Active Member
Topic starter  

Ich hatte zwei alternative Programme ausprobiert aber damit hat es nicht geklappt. Mit PDF SAM hat es nun funktioniert. Super, vielen Dank!

AntwortZitat
(@philipprodriguez)
Active Member
Topic starter  

Laut dem Support von PDF24 enthält das in Fakturama erstellte PDF Fehler die Adobe scheinbar nicht reparieren kann (   **** This file had errors that were repaired or ignored.) Ist das etwas was ich mir anschauen sollte? Wenn ja, wo könnte ich nach dem Fehler suchen? 

AntwortZitat
 udo
(@udo)
Eminent Member

Wenn Du die Rechnungen mit enthaltenem Zugferd erstellst und mit einem anderen Programm zusammenführst, solltest Du darauf achten, dass der entsprechende XML-Code auch erhalten bleibt:

https://www.fakturama.info/community/hilfe-bei-installation-und-bedienung/grundsaetzlicher-verstaendnismangel-odtpdfzugferd/#post-21794

AntwortZitat
Teilen: