Einstieg in Faktura...

Benachrichtigungen
Alles entfernen

Einstieg in Fakturama

3 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
2,079 Aufrufe
(@julianbn)
Active Member
Beigetreten: vor 2 Jahren
Topic starter   [#4405]

Hello liebe Fakturama-Community!

Erstmal möchte ich mich herzlich für die Einladung und das andauernde Engagement des Fakturama-Teams bedanken!

Ich suche schon seit Ewigkeiten nach einer Lösung wie Fakturama und ich bin mir sicher, dass Fakturama einen Großteil meiner Probleme lösen kann.

Mein gewünschtes Tool sollte folgende Dinge umsetzen können:

- Anlegen von Schnellbausteinen sowohl für den Text, als auch für einzelne Leistungen (mit Preis).
- Angebots- und Rechnungstemplates erstellen können (wo sitzt das Logo, wo der Text, etc.)
- Ausgabe als PDF

Gibt es möglicherweise irgendwo Tutorials, die den Umgang mit Faktura erläutern?

1000 Dank für eure Unterstützung =)

Zitat
 udo
(@udo)
Eminent Member

AntwortZitat
(@julianbn)
Active Member
Topic starter  

@udo Hello Udo. Herzlichen Dank für die Links.
Leider musste ich gezwungenermaßen vorübergehend auf einen alten Laptop umsteigen und Linux (Lubuntu) installieren.
Hier habe ich nun immer Schwierigkeiten, Fakturama überhaupt zum Laufen zu bringen.

Meistens kommt ein Fehler beim Start.
Ich bin sowohl absoluter Linux-Möchtegern-Anfänger und habe mir zu Beginn bestimmt 6 Mal das System zerschossen und musste es neu installieren.
Ich habe nun versucht, Fakturama nochmal komplett zu rasieren, dies hat aber auch nicht wie gewünscht funktioniert.

Ich habe jetzt scheinbar 2 Versionen drauf.
Einmal Fakturama 2 und einmal Fakturama (Linux 64bit).
Stören die sich vielleicht gegenseitig?

Auch habe ich von der eclipse-Problematik gelesen oder dass die Java Version nicht passt.
Leider bin ich bisher aber auch nicht weiter gekommen.

VIelleicht kannst du mir da helfen @udo.
Wie wäre jetzt das zielführendste Vorgehen? Ich weiß leider nicht mal, wie ich diese beiden anderen Versionen ausfindig mache, um diese nochmal runter zu schmeißen.

Leider weiß ich aktuell nicht weiter =o

AntwortZitat
Teilen: