Hi,
ich bin veranstaltungstechniker, schreibe meine Rechnungen und würde auch gern angebote mit fakturama erstellen. daher interessiert mich, ob man auch in irgendeiner weise einsatztage berechnen kann.
Hallo steffbuxte,
momentan geht das nicht. Aber wie sollte denn das Feature aussehen? Im Feld "Anzahl" kannst Du doch schon die Tage eintragen, dann nimmst Du als Einheit "Tage" und fertig is. Oder?
Viele Grüße,
Ralf.
Viele Grüße
Ralf.
Wichtige Infos zum Posten im Forum.
Fehler gefunden?
das ist im Grunde schon richtig, nur ich benötige eine Funktion, die mir beisp.weise 2 Mirkofone für drei Tage berechnet.
Achso. D.h. Du bräuchtest bei den Produkten noch so 'ne Art Preisbasis, so in der Art:
1 Mic à 1 Tag = 350€
In der Rechnung:
2x Mic f. Nutzungsdauer 3 Tage = 2100€.
Korrekt?
Viele Grüße,
Ralf.
Viele Grüße
Ralf.
Fehler gefunden?
... natürlich geht das auch mit Einsatztagen: FATURAMA macht bei der Anlage von Artikeln bzw. Produkten keinen Unterschied zu Arbeits- oder Dienstleistungen. So wie oben schon beschrieben, brauchst Du bei den Leistungen doch nur die entsprechenden Mengeneinheiten (ME) festzulegen, wie z.B.
12,50 EUR / AE (Arbeitseinheit, die Du irgendwo näher definieren musst)
20,00 EUR / AW (Arbeitswert, die Du irgendwo näher definieren musst)
75,00 EUR / GSh (Gesellen-Stunde)
35,00 EUR / AZh (Azubi-Stunde)
50,00 EUR / Stunde
450,00 EUR / Tag
2.000,00 EUR / Woche
8.000,00 EUR / Monat
Zur Erläuterung: AE und AW sind in der Kfz-Branche gebräuchlich und entsprechen 10, 12 oder 15 Minuten, soweit mir bekannt ist. Die Zeiten für ausgewählte Kfz-Reparatur-Leistungen sind weitestgehend genormt, so dass ein geübter Mechaniker weiß, wie lange ihm dafür z.V. steht. Der Preis von Kfz-Werkstatt zu Werkstatt kann jedoch unterschiedlich ausfallen, weil die betrieblichen Kostensätze unterschiedlich hoch sind. So kann eine gleichartige Leistung bei einem Marken-Autohaus teuerer als in einer freien Werkstatt ausfallen - das aber nur nebenbei ...
JöLi.
rheydenr schrieb: