Es ist wirklich ärgerlich, dass die Daten seit Juni jetzt einfach weg sind. Gerade in den letzten Monaten kamen viele nützliche und wertvolle Beiträge hinzu. Ich werde versuchen, meine Beiträge wiederherzustellen. Allerdings ist das insofern schwierig, als es meist Antworten auf andere Beiträge sind.
Wie ist das mit neuen Benutzern, die sich nach Juni angemeldet haben? Die Konten sind ebenfalls weg, nehme ich mal an. Vielleicht wäre das noch einen expliziten Hinweis wert. (Mein Konto funktioniert jedenfalls, ganz offensichtlich 🙂 )
Darf ich mal nachfragen, was genau mit dem Provider passiert ist und was das für ein Provider war?
Gruß
3xhossa
In "Fehler & Verbesserungsvorschläge" habe ich mal einen Beitrag wieder eingestellt und alle Folgebeiträge direkt mit eingebunden. Dafür habe ich die Beiträge mit zwei gestrichelten Linien getrennt und im Kopf in Klammern den Autor und das Datum gesetzt. Das funktioniert und sieht m.E. auch halbwegs vernünftig aus, ist aber ne Menge Arbeit, das so zu machen. Lohnt sich also nur für wichtige Beiträge. Dann sollte aber um der Konsitenz willen auch der gesamte Strang wiederhergestellt werden.
Gruß
3xhossa
Moin,
was mit dem Provider ist weiß ich wirklich nicht. Der ist unauffindbar. Reagiert nicht auf Anrufe/Mails etc. Hatte sich aber mal bereit erklärt, das Hosting für uns zu übernehmen. Ich habe aber auch absolut keine Handhabe gegen ihn, weil wir ja keine vertragliche Bindung eingegangen sind. Ist halt so bei OS-Projekten... Ich kann nur noch hoffen, daß die User hier so verständnisvoll sind und nicht alle gleich weglaufen... Wie gesagt, paar Beiträge hab ich schon zusammengesammelt, ich hab sie bloß noch nicht eingestellt, weil das eine elende Bastelei ist.
Die Konten ab Juni sind auch alle weg, ja. Die stecken ja in derselben Datenbank wie die Beiträge.
Viele Grüße
Ralf.
Wichtige Infos zum Posten im Forum.
Fehler gefunden?
Obwohl OS finde ich das sehr unseriös von dem Hostinganbieter, ist schade sowas ... ich hab einen Onlineshop, mache mir jeden Tag automatisch ein Backlup der Datenbank und schiebe sie per FTP noch zusätzlich auf ein Zweithosting. Bei Bedarf schicke ich euch gern das Shellscript.