Anbindung an Woocom...

Benachrichtigungen
Alles entfernen

Anbindung an Woocommerce

14 Beiträge
7 Benutzer
0 Reactions
5,237 Aufrufe
(@Buchhalter)
Trusted Member
Beigetreten: vor 12 Jahren
Topic starter   [#2077]

Welche Möglichkeit gibt es, um Woocommerce mit Fakturama zu verknüpfen - also Daten aus Woocommerce in Fakturama zu übernehmen?

Danke.

B.

Zitat
 hari
(@hari)
Active Member

Diese Möglichkeit würde mich auch interessieren, da ich "Wordpress" + "WooCommerce" + "WooCommerce German Market" benutze. Ist eine Anbindung, bzw Schnittstelle, angedacht. Es gibt hier in Deutschland sehr viele Shops die Wordpress als CMS incl. WooCommerce benutzen. Fakturama benutze ich eben derzeit für die Produktverwaltung, Rechnungsschreibung (Lieferscheinerstellung), Kundenverwaltung, Anschreiben etc was eben Fakturame bietet.

AntwortZitat
(@moped)
Mitglied Registered
Beigetreten: vor 14 Jahren

Aktuell gibt es diese Möglichkeit noch nicht.
Ich habe aber lokal schon eine Installation vorbereitet.
Der Wille ist da, die Umsetzung dauert leider noch.
Oder kennt jemand von euch schon eine freien Konnektor, der angepasst werden kann?
Habt ihr etwas im Einsatz?
Das würde die Arbeit natürlich wesentlich vereinfachen.

AntwortZitat
(@Buchhalter)
Trusted Member
Topic starter  

Fakturama ist wirklich toll - einfach und durchdacht.

Vorsichtige Frage:
Gibt es Neuigkeiten bzw. eine Planung bzgl. der Anbindung an woocommerce?
Es wäre perfekt, wenn man Einkäufe aus diesem shop-system direkt an fakturama übertragen könnte.

Danke und weiter so!!!

AntwortZitat
(@moped)
Mitglied Registered

Im Moment habe ich mich an Magento festgerannt. :S
Der Woocommerce ist nicht ganz ohne, weil der Shop und die Artikel wie Blog-Beiträge behandelt werden.
Da muss man erst mal durchblicken.
Also gibt es da leider noch keine Neuigkeiten.

AntwortZitat
 teos
(@teos)
New Member
Beigetreten: vor 11 Jahren

Hallo,

Ich bin dabei um von Windows her ueber JSON mit Woocommerce zu verbinden. Aber da Woocommerce selber Bestellungen und Rechnungen kennt, frage ich mich ob verknupfen mit Fakturama nicht mehr probleme als Vorteile bringen wird..

AntwortZitat
(@moped)
Mitglied Registered

Hallo teos,

es gibt viele Shopsysteme, die auch die Möglichkeit der Rechnungsstellung und Rechnungsverwaltung haben.
Ist halt die Frage, ob du es nutzen willst, oder nur die Bestellungen abrufst, und den Rest mit Fakturama erledigst.
Den genauen Aufbau in Woocommerce kenne ich jetzt nicht.
Ich habe gerade einen Connector für PrestaShop (fast) fertig, da ist es ähnlich.

Gruß
moped

AntwortZitat
(@mhenschel)
Estimable Member

Hallo,
ich hätte auch Interesse an einer Woocommerce Schnittstelle.
Gruß Michael

AntwortZitat
(@christian.a)
Eminent Member
Beigetreten: vor 11 Jahren

Hi,

Wie sieht es aus? gibt es schon etwas neues aus der WooCommerce Ecke?

PS.: Connectors zu anderen Programmen:
https://fuc.wordpress.org/plugins/easify-woocommerce-connector/
https://de.wordpress.org/plugins/connector-woo-odoo/
https://github.com/OCA/connector-woocommerce

Vielleicht hilft das ein wenig?

LG
Christian

AntwortZitat
(@neo2oo5)
Active Member
Beigetreten: vor 10 Jahren

Ich weiß zwar nicht genau wie fakturama aufgebaut ist und was für ein aufwand es ist, woocommerce bietet aber eine Rest API auf die du recht einfach Zugriff auf alles hast. Ich selbst nutze die weil ich Lizenzen über woocommerce verkaufen werde und so direkt prüfen kann welcher User was gekauft hat. Hier mal der link zur API http://woothemes.github.io/woocommerce-rest-api-docs/

Hab mir fakturama noch nicht angeschaut, sollte es mir zusagen werde ich mir mal ansehen was für ein Aufwand es ist und selbst einen Connector bauen...

Lg

AntwortZitat
(@moped)
Mitglied Registered

Hallo neo2oo5,

es gibt bereits einen Connector, der eine API anspricht. Wenn es dich interessiert, sieh dir mal den PrestaShop Connector an.
Der Aufwand hält sich dann eigentlich in Grenzen, du musst dir "nur" mir der API die Daten zusammensuchen. 😀

Gruß
moped

AntwortZitat
(@neo2oo5)
Active Member

Hab mir den Presta Connector mal angesehen. Mir fehlt im moment die Zeit mich in den Code ein zu lesen, da ich weder Fakturama noch Presta kenne. Es wäre einfacher wenn du mir einfach ein paar fertige Xml-Dokumente schickst damit ich weiß was Fakturama erwartet. Wenn ich die Xml-Dokumente habe könnte ich in ein paar Tage ein funktionsfähiges Plugin für WP Programmieren.

lg neo

AntwortZitat
(@moped)
Mitglied Registered

Hallo neo,

ich habe hier mal eine grobe Beschreibung hochgeladen.
Vielleicht kommst du damit ja schon zurecht.

Gruß
moped

AntwortZitat
(@neo2oo5)
Active Member

hey moped,

sehr schön genau so etwas wollte ich. Habe auch schon angefangen ein Plugin zu Programmieren. Das Grundgerüst steht auch schon muss nur noch die Daten passend umbauen, wenn es gut läuft bin ich ende der Woche fertig. Werde das Plugin dann in das Wordpress Repo hochladen, so dass es direkt aus Wp installiert werden kann.

lg neo

AntwortZitat
Teilen: