Exportliste "Kontos...

Benachrichtigungen
Alles entfernen

Exportliste "Kontostand" Beträge werden immer addiert

7 Beiträge
3 Benutzer
1 Reactions
610 Aufrufe
(@surfer09)
Eminent Member
Beigetreten: vor 1 Jahr
Topic starter   [#4479]

Hallo zusammen,

ich weiß nicht, ob es sich hier um einen Bedienfehler von mir, oder einen Programmfehler handelt. Beim Export der Liste "Kontostand" werden alle Beträge auf den Kontostand addiert, auch wenn es sich um gebuchte "Ausgaben" handelt. Mache ich etwas falsch?

Eigentlich müssten in meinem Beispiel "Kontoführung" und "Strom" von der Summe abgezogen werden, weil es sich um Ausgaben handelt. Das System addiert aber alles.

Gruß surfer 😉

Zitat
(@rhe_adm)
Estimable Member Admin
Beigetreten: vor 10 Jahren

Moin, das muß ich mir ansehen. Generell werden aber immer nur die Beträge eines Kontos addiert. Hast Du den abzuziehenden Betrag mit Minus angegeben?

AntwortZitat
(@surfer09)
Eminent Member
Topic starter  

@rhe_adm: Hallo! Ja, ich habe die Beträge unter "Ausgabebelege" immer mit "-" vor dem Betrag eingetragen. (siehe Screenshot)

AntwortZitat
(@surfer09)
Eminent Member
Topic starter  

.. was mir gerade auch noch aufgefallen ist, beim Export der Liste. Hier muss auch noch ein Fehler vorliegen. Ich habe den "01.01.2025" als Anfangsdatum beim Export "Kontostand" eingetragen, beim Startdatum / Startwert des Kontos ebenfalls den 01.01.2025. Es erscheint die Meldung "Datum darf nicht vor dem Startdatum liegen". Die Meldung macht so für mich keinen Sinn, denn es ist ja das gleiche Datum...

AntwortZitat
(@surfer09)
Eminent Member
Topic starter  

@rhe_adm : Hallo 🙂 Gibt es zu dem geschilderten Problem schon eine Lösung? Ich müsste im Dezember eine Liste fahren lassen. Es wäre super, wenn dieses Problem dann geklärt ist. Danke!

AntwortZitat
(@surfer09)
Eminent Member
Topic starter  

@rhe_adm : Hallo nochmal. Gibt es zu dem geschilderten Problem vielleicht schon eine Lösung? Ich müsste die Liste exportieren jetzt zum Jahresende... 🙃

AntwortZitat
(@rheydenr)
Forum-Admin Registered
Beigetreten: vor 14 Jahren

Hi, das mit dem Addieren ist wirklich ein Fehler, der kommt noch weg. Aber das mit der Meldung bei gleichem Datum bekomme ich gerade nicht nachgestellt. Zumindest in der aktuellen Beta sollte es laufen. Ich werde den Fehler mit der Summe noch bearbeiten.

Sollte dann so aussehen:

Diese r Beitrag wurde geändert vor 9 Monaten von rheydenr

Viele Grüße
Ralf.
Wichtige Infos zum Posten im Forum.
Fehler gefunden?

surfer09 reacted
AntwortZitat
Teilen: