Option Produkte-/In...
 
Benachrichtigungen
Alles entfernen

Option Produkte-/Inventar.Etikette

2 Beiträge
2 Benutzer
0 Likes
248 Aufrufe
 mips
(@mips)
Eminent Member
Beigetreten: vor 8 Jahren
Beiträge: 18
Topic starter  

Nun, wo Fakturame QR-Codes zu generieren bereits beherrrscht, wäre es schön wenn man damit auch Produkte-Etiketten (für Lagerartikel, Versandartikel, ID von Leihgeräten usw.) mit QR-Code und weiteren Angaben generieren könnte. Dabei sollte man auswählen können, welche Variabeln den das QR einfliessen können (weitere Wunsch-Variabeln sollen andere Stakeholder als Antwort auf meinen Vorschlag einbringen):
- Produkte-/Artikel-Nr (soll auch Alphazeichen enthalten können)
- Zähler zur Unterscheidung mehrer Einheiten des selben Produkts/Artikel
- Inventar-Nr, die optional aus Produkt-Nr + Zähler geriert werden kann
- Modell-Nr oder Bezeichnung
- Bezeichnung
- Hersteller
- Serien- oder Los-Nr
- Liefer- oder Auftrags- Nr
- Lieferdatum
- Verfalldatum
- Versender / Prüfer
- Verpackungseinheit
- Preis

Für mich wäre dieses Feature vor allem interessant zur eindeutigen Kennzeichnung jedes einzelnen Leihgerätes und auch der selber für Dienstleistungen verwendeten Messgeräte. Weiter Interessant wäre auch die mit einer eindeutigen ID versehene Materialprobe (gehört dann zu einer verkauften, somit in Rechnung zu stellende, Laboranalyse-Leistung im Zusammenhang mit dieser Probe).
Für Andere kann es interessant sein, damit Etikenn für seine Artikel an Lager oder Ablagen im Lager zu erstellen. Auch kann es ein Bedürfnissein Artikel beim Versand Artikel, inkl. Liefernummer und ev. Besteller zu beschriften. Im letzten Anwendungsfall sollten die Etiketten zusammen mit dem Lieferschein generiert werden können.

Diese Anregung hat aus meiner Sicht jedoch keine sehr hohe Priorität 🙂

Dieses Thema wurde geändert vor 2 Jahren 2 mal von mips

   
Zitat
Themen-Schlagwörter
(@rheydenr)
Forum-Admin Registered
Beigetreten: vor 11 Jahren
Beiträge: 4318
 

Hab's aufgenommen: https://bugs.fakturama.info/view.php?id=1032

Viele Grüße,
Ralf.
Wichtige Infos zum Posten im Forum.
Fehler gefunden?


   
AntwortZitat
Teilen: