Fehler mit gelöscht...
 
Benachrichtigungen
Alles entfernen

Fehler mit gelöschten Produkten

3 Beiträge
2 Benutzer
0 Likes
1,030 Aufrufe
 leo
(@leo)
Active Member
Beigetreten: vor 5 Jahren
Beiträge: 17
Topic starter  

Hallo!

Ich habe die Software neu endeckt und finde es toll!

Ich habe aktuell ein kleines Problem:
Ich versuche ein neues Import von einem Shop-System im Drupal zu schreiben.
Das funktioniert an sich auch. Aber wenn man die Produkte dann ueber die GUI wieder löscht und die Daten nochmal importiert, dann scheint es so, dass die Produkte trotzdem in der Datenbank geblieben sind. Obwohl diese von GUI aus nicht zu sehen sind.
Und diese Produkte kann man dann nicht mehr ueberschreiben.

Gibt es eine Moeglichkeit die Datenbank zu bereinigen? Es gibt eine Tabelle fuer Produkte, welche man theoretisch leeren koennte, aber werden diese evtl. auch in anderen Tabellen verwendet? Gibt es andere Moeglichkeiten?

Vielen Dank,
Leo


   
Zitat
(@rheydenr)
Forum-Admin Registered
Beigetreten: vor 11 Jahren
Beiträge: 4318
 

Hi Leo, das könnte noch ein Bug sein. Die Produkte werden nur mit einer Löschkennung versehen. Du kannst die Tabelle aber auch leeren. Die Produkte in den Dokumenten sind Kopien des ursprünglichen Produktdatensatzes.

Viele Grüße,
Ralf.
Wichtige Infos zum Posten im Forum.
Fehler gefunden?


   
AntwortZitat
 leo
(@leo)
Active Member
Beigetreten: vor 5 Jahren
Beiträge: 17
Topic starter  

Hi Ralf!

Das Löschen ist aber nicht so einfach. 🙁
Es gibt die Tabelle FKT_PRODUCT. Aber da kann man es nicht loeschen da dort Referenzen auf FKT_DOCUMENT und FKT_DOCUMENTITEM sind.
Dort kann man es aber auch nicht löschen, weil wenn man da loescht werden die Zeilen irgendwie automatisch neu geschrieben.

Ich habe mich jetzt damit arrangiert und lösche die Produkte nicht nach dem importieren.
Leider kann man beim importieren aber irgendwie die Preise auch nicht ueberschreiben, wenn man es nochmal importiert. Aber das kann man dann manuell in der Bearbeitung ja zum Glück anpassen.

Leider gibt es aber noch einige Felder, welche ich nicht so einlesen kann. Vielleicht hast du dazu ein Tip. Es geht um die Debitoren-Daten. Und da insbesondere um USt.ID Nummer. Und das Land. Beides bekomme ich nicht importiert. Gibt es da eine Möglichkeit?

Danke,
Leo


   
AntwortZitat
Teilen: