Hi Leute,
ich musste wegen eines Rechnerproblems mein Fakturama auf einem anderen Mac installieren.
Ich habe von Rechner A dann das komplette "Fakturama"-Verzeichnis mit den Daten auf Rechner B kopiert und dort hinterlegt.
Das funktionierte so weit.
Alle alten Rechnungen, Kunden, Artikel sind da und neue Rechnungen lassen sich passend erstellen.
Allerdings kann ich unter Einstellungen - Allgemein bei den Währungseinstellungen keine Änderung vornehmen.
Dort steht nichts - und das PullDown-Menu ist auch leer.
Als Beispiel wird dann dort "-1 234,57 AFN" genannt - und "AFN" steht auch in der Rechnugsübersicht...
Was muss ich tun, damit da wieder eine Auswahl erscheint und ich "EUR" auswählen kann?
Die Installation läuft auf einem MacBookPro M2 unter Mac OS 15.2
Weiterhin stellt Fakturama keine Verbindung zu LibreOffice her, um die Rechnungen zu erstellen / drucken.
Es dreht sich nur der bunte Wartecursor.
Die Anwendung ist in den Einstellungen korrekt ausgewählt - und lässt sich manuell auch starten...
Danke
dirk
OK, nach einem Neustart des Rechners konnte ich dann auch wieder EUR auswählen.
Und wenn ich lange genug warte, wird auch LibreOffice geöffnet und die Rechnung "gedruckt".
Allerdings dauert das auf dem M2 Mac seeehr viel länger als auf dem Intel Gerät. Die Version (intel oder Silicon) von Libre Office spielt dabei keine Rolle...
Hi, das Problem mit dem langsamen Druck liegt am Java. Da müssen wir auf eine neuere Version warten.
Viele Grüße
Ralf.
Wichtige Infos zum Posten im Forum.
Fehler gefunden?
Hi, das Problem mit dem langsamen Druck liegt am Java. Da müssen wir auf eine neuere Version warten.
Merci