Vorgegebene Platzha...

Benachrichtigungen
Alles entfernen

Vorgegebene Platzhaltertexte

4 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
1,203 Aufrufe
(@rootshirts)
New Member
Beigetreten: vor 13 Jahren
Topic starter   [#1247]

Halli Hallo liebe Comunity.

Ich verwnde seit gestern Fakturama und es gibt da eine Sache, die ich noch nicht kapiert habe 😉

Wenn ich Rechnungen erstelle erscheinen Texte anstatt der Platzhalter.
ZB: bei einer bezahlten Rechnung: "Zahlung dankend erhalten".

Wo kann ich denn diesen Text ändern, wenn ich will, dass zb immer "Rechnungsbetrag dankend erhalten" dasteht?

Liebe Grüße,
Josephine

Zitat
(@dr-listemann)
Mitglied Registered

... schau mal in den Dokumenten-Vorlagen (ott-Dateien) nach, was dort bereits für Texte angelegt sind. Unter LibreOffice kannst Du diese Texte gegebenenfalls ändern. Die Dokumentenvorlagen findest Du in Deinem FAKTURAMA-Arbeitsverzeichnis im Vorlagen-Ordner (z.B. Unterordner Rechnungen).

Weiterhin kann man in diesen Vorlagen die Schlusstexte ja auch völlig entfallen lassen und dafür Text-Platzhalter festlegen. Die entsprechenden Texte gibt man dann in der Dokumentenerfassung ein. Dazu muss man in den FAKTURAMA-Einstellungen (Datei -> Einstellungen -> Dokumente) einrichten, dass man überhaupt die Felder diese "Bemerkungen" nutzen möchte - bis zu 3 Felder sind möglich. Im FAKTURAMA-Handbuch findest Du die entsprechenden Platzhalter-Beschreibungen ...

JöLi.

AntwortZitat
(@rootshirts)
New Member
Topic starter  

Danke, das weiß ich alles schon.

Ich meine nur, dass für den Platzhalter <PAYMENT.TEXT> ja schon ein fertiger Text definiert ist. Und den muss ich ja irgendwo ändern können, oder?

AntwortZitat
(@r-inuk)
Estimable Member

Fakturama-Tab Zahlarten. Manchmal wäre es auch sinnvoll, einfach mal die Bedienungsanleitung etwas intensiver zu lesen.

Grüssle
r-inuk (Manfred)

AntwortZitat
Teilen: