Verborgener/bedingt...

Benachrichtigungen
Alles entfernen

Verborgener/bedingter Text in Dokumentenvorlage korrekt einbauen

1 Beiträge
1 Benutzer
0 Reactions
603 Aufrufe
 nire
(@nire)
Active Member
Beigetreten: vor 6 Jahren
Topic starter   [#3397]

Guten Tag,

ich versuche meine Dokumentenvorlagen zu optimieren. Meine Erfahrungen mit Office Vorlagen sind leider begrenzt.

In den Standardvorlagen (Document.ott) sind Features enthalten, die ich in meinen eigenen Vorlagen nicht selbst einbauen kann und auch nicht wie gewünscht kopieren bzw. übernehmen kann. Konkret:

1. Ich würde gerne einen Text ("Leistungsdatum entspricht Rechnungsdatum") unten einfügen, der nur angezeigt wird, wenn DOCUMENT.VESTINGPERIOD.START leer ist.
    Was ich schon habe, da ich es übernehmen konnte, ist den optionalen Text "Leistungszeitraum von xxx bis yyy" der nur auftaucht, wenn die Felder gefüllt sind. 
  2. Unter der Auflistung der Zeilen werden Rabatte, Versandkosten usw. jeweils in einer Zeile ausgewiesen. Diese werde aber teilweise nur im PDF erzeugt, wenn die Variablen gefüllt sind. Wie geht das?

Also Kurzfassung: "Verborgener Text" in OO klappt bei mir noch nicht. Ich denke es würde mir helfen besser zu verstehen, wie das Zusammenspiel zwischen Fakturama und OO funktioniert. Ich wäre dankbar, wenn mir jemand eine kurze Anleitung geben könnte oder verlinken könnte, wie ich Punkt 1 umsetzen kann. Daraus ergibt sich dann vermutlich auch die Lösung der weiteren Probleme.

Vielen Dank und viele Grüße!

nire

Zitat
Teilen: