Benachrichtigungen
Alles entfernen

Update1.4.1

21 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
1,637 Aufrufe
(@pillango)
Reputable Member
Beigetreten: vor 15 Jahren
Topic starter  

admin Wrote:
-------------------------------------------------------
> Hallo Marek,
> welche Spalte konkret ?
>
> Gerd

Spaltenbreite/Dokumente
Auch wenn ich die Einstellung auf Standard zurücksetze bei dem 2 Neustart kommt was anderes
Habe jetzt andere Einstellungen ausprobiert zB für Kontakte es funktioniert auch nicht.

Viele Grüße
Marek

AntwortZitat
(@pillango)
Reputable Member
Topic starter  

Ich habe ein neues Arbeitsverzeichnis erstellt, jetzt werden die Einstellungen korrekt gespeichert.
Das zeigt vielleicht dass das Problem im Arbeitsverzeichnis liegt hilft mir aber nicht wirklich denn es leer ist.

Viele Grüße
Marek

AntwortZitat
 Gerd
(@admin_gerd)
Honorable Member
Beigetreten: vor 16 Jahren

Hallo,

wenn Du Fakturama schließt - und das Hauptfenster geht zu, erscheint dann ganz ganz kurz noch ein Fehlerdialog ?

Man erkennt keine Meldung, aber es blitzt kurz auf.

Ist das so ?

Gerd

AntwortZitat
(@pillango)
Reputable Member
Topic starter  

Hallo Gerd,
nach mehreren Versuchen habe ich festgestellt, dass das es an der Datenbank liegt, durch das hin und hier mit dem update oder wie auch immer. Ich habe ein Backup vom Vortag eingespielt und es funktioniert.
Alle Einstellungen der Spaltenbreiten werden korrekt gespeichert.

Zu dem Update, das war offensichtlich ein Rechte-Problem. ich habe das Update als root eingespielt, was mit Debian auch korrekt ist, bei Ubuntu macht man das gewöhnlich mit sudo also user + root Rechte.

Eine Frage ergibt sich noch was ist der Ordner /home/user/.eclipse und was hat er dort zu suchen.
Er beinhaltet auch den Ordner den wie gesucht haben /configuration/org.eclipse.equinox.launcher
Viellicht war das Rechte-Problem schon von Anfang an ? oder hat es noch andere Grunde ?
Nachdem ich die Rechte für /usr/share/Fakturama geändert habe kann man den Ordner /hame/user/.eclipse löschen und alles funktioniert weiter.
Vielleicht kannst Du bitte mir das ein mir wenig Erleuchten.

Viele Grüße

Marek

Viele Grüße
Marek

AntwortZitat
(@rhe_dummy)
Noble Member
Beigetreten: vor 57 Jahren

Mac Version: 10.7.1

Nach dem manuellen Update auf die 1.4.1 erhalte ich folgende Fehlermeldung:

E:Error inserting a new table column. : data exception: string data, right truncation in statement [ALTER TABLE Documents ADD message2 VARCHAR(32768)] in: com.sebulli.fakturama.data.DataBase/checkTableAndInsertNewColumns(505)

und danach werden keine neuen Rechnungen etc. mehr abgespeichert. dies wird mit folgender Fehlermeldung quittiert:

E:Error saving dataset RE000011 : user lacks privilege or object not found: MESSAGE2 in: com.sebulli.fakturama.data.DataBase/insertUniDataSet(311)
E:Error saving dataset RE000011 : user lacks privilege or object not found: MESSAGE2 in: com.sebulli.fakturama.data.DataBase/updateUniDataSet(339)

Grüße aus Hilden

Olli

AntwortZitat
(@ckvsoft)
Mitglied Registered

Hi

Ich hatte das gleiche Problem mit Kubuntu natty.
Den Ordner /home/user/.eclipse löschen hat geholfen.

lg Chris

AntwortZitat
Seite 2 / 2
Teilen: