Hallo, da ich bei jedem Update von MacOS erneut eine alte Version von Java installieren muss und ich vermutlich damit nicht auf der sichersten Seite bin, muss ich das Thema endgültig angehen.
Derzeit verwende ich die Version 1.6.5. Bei mir funktioniert das Update auf die 1.6.9c Version schon nicht. Ich installiere es und ersetze die alte Datei (Applications Ordner). Allerdings nach dem Start wird mir noch immer 1.6.5 als Versionsnummer angezeigt.
Dachte mir vielleicht, wird es nur nicht angezeigt und ich installiere die Version 2. Dann erhalte ich genau wie in den Link beschrieben ( http://absolutmac.de/?p=1074 ) eine Fehlermeldung und weiß jetzt nicht ob dieser Schritt ausreichend ist. Will auch nicht riskieren, meine ganze Datenbank zu verlieren (da es schlussendlich für meine Buchhaltung benötigt wird).
Bitte um Hilfe, wenn weitere Infos benötigt werden einfach schreiben.
Danke 😀
Hallo Magicbean,
der Sprung auf Version 2 geht tatsächlich nur von einer funktionierenden Version 1.6.9. Auf jeden Fall immer vor solchen Aktionen die Datenbank sichern. Beim Update von 1.6.5 auf 1.6.9 wird die Datenbank mit aktualisiert (und natürlich der Programmcode). Kannst Du hier bitte mal posten, wie der Fehler genau aussieht, den Du bekommst?
Viele Grüße
Ralf.
Wichtige Infos zum Posten im Forum.
Fehler gefunden?
Bei der 1.6.9 bekomme ich gar keine Fehlermeldung. Ich ersetze die bestehende Datei und es bleibt in der Beschreibung die Version 1.6.5.
Habe jetzt mal zum Vergleich die Sache bei einem Windows Gerät probiert. Dort kann ich die ganze Datenbank einfügen und bekomme die Version 1.6.9 installiert und auch alle Daten sind vorhanden.
Meine Idee wäre jetzt, da ich eine Sicherung habe, einfach alles von Fakturma deinstallieren und dann die Sicherung der Datenbank in die Neuinstallation (1.6.9) einbinden und danach das Update auf 2 durchführen.