Hallo,
ich habe seit heute Fakturama 1.6.6 und OpenOffice 4. Entsprechende Openoffice-Vorlagen habe ich hier heruntergeladen und in den "Vorlagen" eingefügt. Der Pfad zu OpenOffice wurde passend eingetragen.
Nun wollte ich einen Brief schreiben. Habe ihn in Fakturama geschrieben und dann auf den Button "Drucken" gedrückt. Es folgt das Auswahlfenster und ich wähle das entsprechende Dokument aus. Nun öffnet sich OpenOffice mit der passenden Datei. Allerdings sehe ich dort nur die Platzhalter und nicht das einzufügende Schreiben mit den passenden Kunden- und Absenderdaten.
Was läuft hier falsch????
LG Hansdieter
habe nun auch LibreOffice installiert. Damit funktioniert es.
Für OOo gibt es ein Plugin das ersetzt werden muss. Findest du bei den Downloads aufgelistet.
Gruß
3xhossa
Ist als plugin in der neuesten version schon integriert. Hatte ich vorher schon heruntergeladen. Bleibe jetzt bei libreOffice
Hallo, ich habe das gleich Problem auf meinen beiden Rechnern Open Office übernimmt keine
Daten.
arbeite mit x64 Windows 7
Java x64 habe ich installiert auch das Plugin habe mit dem extension Manager installiert.
Aber leider keine Veränderung !. Muß ich mit Openoffice noch eine Datenbank auswählen.
Hatte im Fakturama Verzeichnis keine gefunden.??
bitte um Hilfe
Den ansonsten habe ich die Software sofort im vollem Umfang verstanden, und muß wirklich ein großes Lob aussprechen, da ich bereits mit Datenbanken wie Probat, Sage GS-Auftrag HWL gearbeitet habe, finde ich diese Datenbank sehr gut organisiert. Nur ein Editor für das Nachbearbeiten hinzufügen der einzelnen Text Felder fehlt.
MFG.
Hallo Tirus,
schon Fortschritte?
Ich hatte ein ähnliches Problem.
Allerdings bei Mac.
OpenOffice ist in der aktuellen Version installiert Fakturama in der Version 1.6.5 auf OS X 10.10.
Das Plugin mit dem Extension Manager installiert? Der von OpenOffice?
Ich hatte das NOA-Plugin aus den Downloads heruntergeladen und das im Plugin-Ordner befindliche damit ersetzt. Das hatte bei mir
nicht geholfen.
Irgendwo hatte ich nochmal einen Downloadlink für das Plugin gefunden und nochmal heruntergeladen....
keine Ahnung, ob das die gleiche Quelle war
Allerdings hatte es mit diesem Plugin dann ordentlich funktioniert.
Hallo,
scheinbar bin ich nicht allein. Auch ich finde Fakturama wirklich super, bekomme aber meine Daten nicht zu OpenOffice 4 rüber. Die Menüzeile mit den Feldbefehlen für Firmendaten / Kundendaten / Rechnungsdaten / Tabellenspalten erscheint allerdings - das scheint doch schon mal gut. Wie gesagt, werden allerdings die Daten nicht in mein Rechnungsdokument übernommen.
Windows 10, Fakturama 1.6.9, Apache OpenOffice 4.1.2, Java Oracle Corp 1.8.0_102 (in OpenOffice angegeben) ist als 32 und als 64bit "an Bord", Plugin ist: ag.ion.noa_2.2.305 (304 habe ich probiert, geht auch nicht)
Vielleicht kann mir jemand helfen? Möchte nichts mehr mit dem wegelagernden Freiburger Unternehmen zu tun haben.
LG
Hast Du mal das alte Plugin ausprobiert? Das müßte noch beim Einsatz von OpenOffice gehen. Liegt im Download-Bereich.
Viele Grüße
Ralf.
Wichtige Infos zum Posten im Forum.
Fehler gefunden?
Hallo Ralf,
ich habe im PlugIn-Ordner ag.ion.noa_2.2.305 gegen ag.ion.noa_2.2.304 ausgetauscht, leider kein Resultat!?
Ist das gemeint, oder meinst Du etwas anderes?
LG
Hätte mir den vorherigen Post genauer durchlesen sollen, da hattest Du das ja schon geschrieben... Ja, das meinte ich.
Schau mal bitte in Deinem Nutzerverzeichnis unter .fakturama.metadata. Dort muß es eine Datei .log geben. Evtl. stehen da noch verwertbare Dinge drin.
Viele Grüße
Ralf.
Wichtige Infos zum Posten im Forum.
Fehler gefunden?
Moin,
vielleicht denke ich zu einfach. Was ist bei Datei Einstellungen Office Integration eingetragen?
Gruß
Herman
Hi!
Ich habe das gleiche Problem (win 10 x64 ) mit OpenOffice4. Mit LibreOffice5 hat es geklappt.
Hier ein paar Ausschnitte aus dem Log
Failed to execute runnable (org.eclipse.swt.SWTError: No more handles [Could not detect registered XULRunner to use]
Und dann:
!ENTRY com.sebulli.fakturama 4 0 2016-10-25 07:55:31.487
!MESSAGE Error starting OpenOffice from file:///Z:/Apps/Fakturama/Vorlagen/Rechnung/Document.ott
!STACK 0
ag.ion.bion.officelayer.document.DocumentException: No message available.
at ag.ion.bion.officelayer.internal.document.DocumentService.loadDocument(DocumentService.java:253)
at com.sebulli.fakturama.office.OfficeDocument.(OfficeDocument.java:162)
at com.sebulli.fakturama.office.OfficeManager$1.run(OfficeManager.java:60)
at java.lang.Thread.run(Unknown Source)
Caused by: com.sun.star.lang.DisposedException
at com.sun.star.lib.uno.environments.remote.JobQueue.removeJob(JobQueue.java:202)
at com.sun.star.lib.uno.environments.remote.JobQueue.enter(JobQueue.java:322)
at com.sun.star.lib.uno.environments.remote.JobQueue.enter(JobQueue.java:295)
at com.sun.star.lib.uno.environments.remote.JavaThreadPool.enter(JavaThreadPool.java:80)
at com.sun.star.lib.uno.bridges.java_remote.java_remote_bridge.sendRequest(java_remote_bridge.java:627)
at com.sun.star.lib.uno.bridges.java_remote.ProxyFactory$Handler.request(ProxyFactory.java:141)
at com.sun.star.lib.uno.bridges.java_remote.ProxyFactory$Handler.invoke(ProxyFactory.java:123)
at com.sun.proxy.$Proxy11.addEventListener(Unknown Source)
at ag.ion.bion.officelayer.document.AbstractDocument.addEventListener(AbstractDocument.java:1002)
at ag.ion.bion.officelayer.document.AbstractDocument.(AbstractDocument.java:548)
at ag.ion.bion.officelayer.internal.text.TextDocument.(TextDocument.java:103)
at ag.ion.bion.officelayer.internal.document.DocumentLoader.getDocument(DocumentLoader.java:260)
at ag.ion.bion.officelayer.internal.document.DocumentLoader.loadDocument(DocumentLoader.java:231)
at ag.ion.bion.officelayer.internal.document.DocumentLoader.loadDocument(DocumentLoader.java:116)
at ag.ion.bion.officelayer.internal.document.DocumentLoader.loadDocument(DocumentLoader.java:92)
at ag.ion.bion.officelayer.internal.document.DocumentService.loadDocument(DocumentService.java:246)
... 3 more
Caused by: java.io.IOException: com.sun.star.io.IOException: EOF reached - socket,host=localhost,port=8100,localHost=activate.adobe.com,localPort=49750,peerHost=localhost,peerPort=8100
at com.sun.star.lib.uno.bridges.java_remote.XConnectionInputStream_Adapter.read(XConnectionInputStream_Adapter.java:50)
at java.io.DataInputStream.readInt(Unknown Source)
at com.sun.star.lib.uno.protocols.urp.urp.readBlock(urp.java:350)
at com.sun.star.lib.uno.protocols.urp.urp.readMessage(urp.java:87)
at com.sun.star.lib.uno.bridges.java_remote.java_remote_bridge$MessageDispatcher.run(java_remote_bridge.java:96)
Hallo,
hier nochmal kurz ein Beitrag, um die "Basics" zu klären: http://vorlagen.fakturama.info/libreoffice/
------------------
Viele Grüße
Steffen
www.larissastoffe.de | Nähe deine Ideen!