Hallo
Welchen Sinn hat das Hinterlegen von Steuersätzen unter "% Steuersätze" links in der Leiste zwischen "Versandarten" & "Texte"??
Innerhalb der Rechnung kann man trotzdem nur zwischen "Mit MwSt." oder "Steuerfrei" wählen - ein zuvor definierter Steuersatz taucht weder dort noch in der Artikelzeile der Rechnung (Dropdown) unter MwSt. auf.
Ciao
edit.
...ich kapier's nicht: Änderungen, die im Programmfenster vorgenommen werden wirken sich auf die Erstellung des Dokuments (in diesem Fall eine Rechnung) überhaupt nicht aus.
Obgleich beim Kontakt UND in der Eingabemaske der Rechnung "Überweisung" ausgewählt wurde, steht in Dokument später immer "Barzahlung".....
Hallo,
ich versuch's mal nach meiner Verständnisweise:
Du kannst z.B. einen reduzierten Steuersatz mit 7% für Nahrung anlegen.
Diesen kannst du einem Artikel (Produkt) zuweisen.
Außerdem kannst du im Beleg (Rechnung, Lieferschein) in der Artikelliste den MwSt. Satz anklicken. Da tauchen sie (bei mir!) auch auf.
Die Liste oberhalb der Artikel gilt wohl global für den Beleg (Ausland ja/nein).
Innerhalb der Liste kannst du einem manuell zugefügten Artikel dann die MwSt. zuweisen, oder Freitext ohne.
Die fehlerhaft Darstellung der Zahlungsweise kann ich auch nicht nachbauen.
Bei mir werden Änderungen in die Vorlage übernommen.
Hast du Änderungen immer gespeichert?
EDIT: Achso, sieh mal in die Einstellungen unter Produkte, da kann man die Auswahl der MwSt. einstellen.
Ich habe dasselbe Problem.
Habe 4 Steuersätze anelegt und kann nur 2 davon auswählen ?!
Da ist wohl ein Bug versteckt.
Habe das mit Version 1.5.4 unter Win XP 32 Bit und Win7 64 Bit probiert.
Update:
Habe das Problem gefunden.
Kategorie (vom Steuersatz) muß leer sein.