Sind eigentlich auc...

Benachrichtigungen
Alles entfernen

Sind eigentlich auch Stücklisten möglich?

5 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
1,124 Aufrufe
(@Kuzzi)
New Member
Beigetreten: vor 13 Jahren
Topic starter   [#1184]

Hallo,
nutze Fakturama schon eine Weile und habe immer gehofft das es diese Funktion irgend wann mal geben wird.

Da wir selbst hergestellten Schmuck anbieten, wäre für uns eine Stücklistenfunktion zum Artikel sehr sinnvoll.

Ich stelle mir das so vor (nur leider habe ich keine Ahnung vom Programmieren):

Die Artikelverwaltung ist schon klasse, ich brauch auch nicht unbedingt eine Anbindung an unseren Onlineshop.
Wichtig wäre das ich zu jedem Artikel eine Stückliste erstellen könnte in der dann die Anzahl und das Material aufgeführt ist das für die Herstellung des Artikels benötigt wird.
Da unser Schmuck erst auf Bestellung angefertigt wird und aus vielen kleinen und verschiedenen Zukaufteilen besteht, wäre es schön wenn man anhand des bestellten Artikels eine Stückliste für das benötigte Material ausdrucken könnte.
Wie so eine kleine Tabelle ähnlich Tabellenkalkulation, mit der Möglichkeit der Kalkulation.

Ist so etwas möglich zu implementieren, oder gibt es das vielleicht schon?
Ist es vielleicht schon angedacht???

LG
Armin

Zitat
(@svepo)
Trusted Member

Hallo Armin,

ist schon als Featurewunsch (Auftragsschein, Material-/Stückliste, Kommissionsschein) hinterlegt. Dauert aber noch ein bißchen...

Gruß,
Sven

AntwortZitat
(@Kuzzi)
New Member
Topic starter  

Ok Danke,

schön das es mal kommt.

Das Programm ist so klasse, aber diese Materialiste fehlt sehr und ist für mich sehr wichtig.

Mir würde schon so ein zusätzlicher Reiter/Seite wie bei den Kundendaten, mit einer editierbaren Tabelle vollkommen reichen. Ich brauche keine Lagerverwaltung in dem Sinne, nur ein zusätzliches Blatt in jedem Artikel in dem ich mein Material und evtl. meine Kalkulation zu dem Artikel einfüge.
Geht es nicht vielleicht vorab so ein Blatt....?
Sorry, wäre für mich aber sehr wichtig weil ich bis dato meine Materialliste immer parallel mit Excel erstellen muss und es werden immer mehr...

Danke
Gruß
Armin

AntwortZitat
(@svepo)
Trusted Member

Leider muß das erstmal warten, nach dem kleinen in Kürze folgendem Bugfix Release kommt nächstes Jahr die 2.0, in der sich unter der Oberfläche einiges lange überfälliges tut. Wenn diese Arbeit geschafft ist, kommen solche Sachen dran.

Gruß,
Sven

AntwortZitat
(@Kuzzi)
New Member
Topic starter  

OK,
Schade.:S

Gruß
Armin

AntwortZitat