Hallo,
wie kriege ich abweisende Rechnungsadresse.
Es gibt die Möglichkeit eine andre Lieferadresse zu benutzen aber keine alternative für Rechnungsadresse und die brauche ich.
Der Kunde soll mit der Hauptanschrift so bleiben nur die Rechnung soll wo anderes und an eine andere Person adressiert werden.
Wenn ich in der Rechnung eingebe dann ist als neue Kunde gesehen.
Für eine Lösung werde ich dankbar.
Viele Grüße
Marek
Viele Grüße
Marek
Hallo Marek.
Wenn Du eine Rechnung neu erzeugst und dann über das Symbol "Eine Adresse aus der Liste der Kontakte auswählen" eine Adresse hinzufügst, dann ist dieser Kontakt mit der Rechnung verknüpft und die Adresse wird in das Adressfeld eingetragen. Beispiel Max Mustermann.
Soweit nichts Neues.
Jetzt kannst Du aber hingehen und einfach eine andere Rechnungsadresse in das Adressfeld eintragen. Beispiel Elke Musterfrau.
Die neue Rechnung mit Elke Musterfrau ist weiterhin mit Max Mustermann verknüpft, hat aber einen anderen Adresstext. Das sieht man daran, wenn man unten in der Liste mit den Dokumenten eine Rechnung von Max Mustermann auswählt und dann links in der Baumansicht ganz oben auf "Max Mustermann" klickt. Dann werden alle Dokumente von Max Mustermann angezeigt. Unter anderem auch die an Elke Musterfrau.
Gerd
Danke Gerd,
soweit alles klar, kommt sogar eine Meldung dass ich eine abweisende Adresse benutzt habe.
Muss man die aber jedes mal per Hand eingeben oder ?
Viele Grüße
Marek
Hallo,
ich habs wieder auf aktuell gestellt.
es geht alles klar wie beschrieben aber auf dem Ausdruck ist die Originaladresse.
Also im Formular Alternativadresse und der Ausdruck mit Original.
Liegt das bei mir oder ist das ein Bug.
viele Grüße
Marek
Viele Grüße
Marek
Hallo Marek,
welchen Platzhalter verwendest Du in Deiner Vorlage ?
Der Platzhalter <DOCUMENT.ADDRESS> sollte das ausgeben, was im Adressfeld der Rechnung steht.
Gerd
Hallo Gerd
Ich habe die einzelnen Platzhalter <ADRESS.COPMANY> usw.
Ich hab jetzt mit dem einem Platzhalter scheint jetzt in Ordnung zu sein.
Danke, viele Grüße
Marek
Viele Grüße
Marek