Hallo meine Lieben,
würde gern auf die Produktbildgröße und Auflösungseigenschaften Einfluss nehmen können.
Habe ich dafür Voreinstellungsmöglichkeiten?
Eventuell sogar auf die Art der Datei? Jpg wird angezeigt. Geht noch mehr.
In der Fakturama Ansicht ist noch viel Platz und ich brauche mehr details.
Ebenfalls könnte man durch einen Klick auf das Foto unter Produktansicht direkt die Datei öffnen.
Immo sieht man nur den Pfad, was aber auch schon schön ist.
Kann man das leicht realisieren?
Nach 3 Wochen effektiver Arbeit und Ausgabe 1.6.2 Pause? 🙂
Im Handbuch steht meine ich nichts.
Kann man da was machen?
Wollt mal schaun ob jemand da ist 🙂
zur zeit nicht... das mit der großansicht kannst Du mal als Featurewunsch erfassen. Das ist aber nicht in 5 Sekunden gelöst.
Viele Grüße,
Ralf.
Viele Grüße
Ralf.
Wichtige Infos zum Posten im Forum.
Fehler gefunden?
ok thanks
Schließe mich dem Wunsch an: Beim Produktbild "sollte noch mehr gehen".
Hier mal spontane Vorschläge:
1.) Bild anklicken um neues zu wählen (BITTE NICHT!!! Finde sowas schrecklich)
2.) bei Klick auf Bild >>> ZOOM (z.B. für Zeichnungen/komplexe Dinge interessant)
3.) weiterer Button "öffnen" (was das OS übernehmen und ggf. fragen würde: "womit")
4.) weiterer Button "Zielordner öffnen", um die Zeichnung z.B. schnell als Emailanhang
auswählen zu können
5.) sicherstellen, dass das gezoomte Bild durch "klicken und ziehen" aus der
Zoomansicht gleich in ein Emailprogramm "gezogen" werden kann (drag&drop).
6.) das Verhalten ist etwas "komisch". ändere ich das Bild bleibt der /Pfad/Datei-Name,
ändere ich den Artikelnamen bleibt dies auch gleich, ändere ich aber dann das Bild
wird auch der /Pfad/Datei-Name geändert. "Fühlt sich nicht richtig an", was meint ihr?
7.) weitere Formate (gif und png wäre/n nicht verlehrt, pdf fände ich aber auch sehr
interessant)
8.) mehrere Bilder (ein Foto ist ja "3D", damit weiss ich aber noch lange nicht, wie
das Produkt auf der Rückseite ausschaut) 😉
Mist, hatte letztens noch eine Idee, aber is futsch - blöd, wenn man nicht sofort
seinen Ideen nachgeht. 🙁
Ist davon etwas möglich bzw. viel wichtiger: ist hiervon etwas (außer Punkt 1, hehe)
für Fakturama interessant?
Viele Grüße!
:eek: 😮
Ich hab das mal als Feature-Wundsch mit aufgenommen: https://fakturama.atlassian.net/browse/FAK-433
Viele Grüße
Ralf.
Fehler gefunden?
Mal als Anregung: Ich würde dieses Widget für die Bildauswahl verwenden.
Für die Anzeige aller Produktbilder könnte man eine Galerie verwenden oder einfach immer nur ein Bild anzeigen mit der Möglichkeit, vor- und zurück zu blättern. Wie sehen denn da so eure Vorstellungen aus?
Viele Grüße
Ralf.
Fehler gefunden?
Hallo Ralf,
für die bessere Übersicht würde ich die Galerie bevorzugen.
Noch eine Rückfrage dazu: Passt Du "nur" die Bildanzeige an oder böte es sich an, bei der Gelegenheit auch Änderungen am Produkteditor vorzunehmen? Da sind im Laufe der Zeit ja auch schon viele Änderungswünsche aufgelaufen.
Viele Grüße
Steffen
------------------
Viele Grüße
Steffen
www.larissastoffe.de | Nähe deine Ideen!
...wenn das "kleinere" Sachen sind, passe ich das gleich mit an.
Viele Grüße
Ralf.
Fehler gefunden?
Hallo Ralf,
ich zähle einfach mal auf und Du entscheidest dann.
- max. 3 Beschreibungsfelder wählbar, analog den Bemerkungsfeldern
- Einkaufspreis (eigentlich sehr wichtig!)
- Lieferant aus Kontakten bzw. Kreditoren zuordenbar
- Bestandsminderung (Menge) ist z.Zt. nur ganzzahlig möglich. Angaben und Berechnungen mit drei Nachkommastellen (1,375) für Meter-, Volumen- oder Gewichtsware erforderlich.
- Artikel kopieren/duplizieren (z.B.: Artikel1, blau vs. Artikel1, grün)
- Steuersatz am Produkt verankerbar
- Rabatt am Produkt verankerbar (z.B. Aktionsartikel)
So, vielleicht geht ja das eine oder andere noch. Es sind aber auch nicht alles unsere Wünsche. Vieles ist aus den Forenbeiträgen zusammengetragen.
Ich wünsche Dir ein gutes Vorankommen für die v2.0!
Grüße
Steffen
------------------
Viele Grüße
Steffen
Das ist ja 'ne ganze Menge 🙂 Aber ich glaube, da gibt es auch schon einige Tickets dafür:
- FAK-158
- FAK-320
- FAK-251
- FAK-353
- FAK-380
- FAK-296 (so cirka)
Ich werde die mal entsprechend einsortieren, einiges dürfte nicht so kompliziert sein. Und da ich die Produktverwaltung noch nicht umgestellt habe besteht da noch begründete Hoffnung 😉
Viele Grüße
Ralf.
Fehler gefunden?
Etwas wichtiges wäre da noch:
Ich glaube, die exportierte Produktliste (csv) entspricht im Syntax nicht der importierbaren Produktliste (csv). Somit kann man nicht einen Export fahren, Änderungen/Ergänzungen machen und gleich wieder importieren.
VG
Steffen
------------------
Viele Grüße
Steffen
Ich muß gestehen, daß ich mir das noch nie angesehen habe... Werde das aber nachholen, sobald ich in der Ecke vorbeikomme.
(Danke übrigens für die PN-Rückmeldung! Und Grüße in die Landeshauptstadt 😉 )
Viele Grüße
Ralf.
Fehler gefunden?