Hallo, ich bin es nochmal.
Habe mir spaßeshalber mal ein paar Produkte angelegt und mir ist dann folgendes aufgefallen.
Ich lege das Produkt an und gebe den brutto Preis an.
In der Rechnung füge ich nun dieses Produkt hinzu. Mir wird dann der Netto Wert angezeigt.
Soweit alles richtig, aber, es wird kein Gewinn aufaddiert.
Hatte in meinem alten Programm (Freeware Faktura von Hau IT) die möglichkeit, verschiedene Gewinne in % an zu legen und diese aus zu wählen.
Der Betrag des Produktes wurde dann in der Rechnung durch einen Klick vom EK zum VK.
Oder muss ich bei Fakturama das Produkt mit Gewinn eintippen? Das wollte ich mir eigentlich sparen 🙁
Ich dachte mir auch, gibst du bei Rabatt in der Rechnung hinter dem Artikel einfach einen %-Wert ein, aber der darf nur negativ sein und ist somit nicht rentabel.
Danke für die Hilfe und Sry für die blöden Fragen.
SuFu hat bei mir zu dem Thema nichts gefunden.
Nein, blöd ist die Frage nicht, und sie taucht auch nicht zum ersten Mal auf.
Wenn du im Forum unter "positiver Rabatt" suchst und im Jira unter "Aufpreis" findest du zwar keine Antworten, aber ähnliche Wünsche.
Es lassen sich aber nicht alle Wünsche zeitnah umsetzen.
Vielleicht im Jira für die Umsetzung stimmen und einen Kommentar hinterlassen. Wenn den Wunsch genug unterstützen, ist sicher auch eine Umsetzung sinnvoll.
Ich weiß, hilft nicht unbedingt, aber anders sieht es zur Zeit nicht aus.
Viele Grüße
Steffen
------------------
Viele Grüße
Steffen
www.larissastoffe.de | Nähe deine Ideen!
Hi,
danke für deine Antwort.
Habe zufällig dieses Jira gefunden, aber zum Voten muss ich mich leider auch da Registrieren... 🙁
Ich Tippe jetzt erstmal den EK ein und kann ja später in der Rechnungsmaske den Betrag rechts umändern.
Sollte es da mal eine Verbesserung geben, wir ja ein Update kommen und es mir auffallen.