Benachrichtigungen
Alles entfernen

[Gelöst] Ordner-Struktur

2 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
3,547 Aufrufe
(@kasperles schwester)
Active Member
Beigetreten: vor 16 Jahren
Topic starter   [#890]

Erstmal vielen Dank für diese Wawi !
Selbst für mich (ungeübt/ ungeduldig) war es echt einfach, nach dem Handbuch alles zu installieren, aus dem xtc-mod.Shop in das Programm zu spielen, notwendige Einstellungen machen u.s.w.
Beim Suchen nach dem Grund dafür, dass keine Dokumente gedruckt werden können, hab ich festgestellt, das lauter Ordner z.b.Pics und andere nicht mehr im Fakturama-Ordner sind.
FRAGE: welche Dokumente und Ordner gehören wohin ?
Frage2: wo ist der SPENDEN Button ?
Grüße
Susanne

Zitat
 Gerd
(@admin_gerd)
Honorable Member
Beigetreten: vor 16 Jahren

Hallo Susanne

zu Frage 1:
Das aktuell ausgewählte Arbeitsverzeichnis wird auch ganz oben in der Programmleiste angezeigt.
Dort sollten sich dann auch die Unterordner befinden. Welche das sind, sind im Handbuch ab Seite 109 beschrieben.
Es ist allerdings so, dass die Ordner teilweise zu unterschiedlicher Zeit angelegt werden.
Der Backup und Log Ordner wird zu jeder Zeit angelegt, wenn das Programm meint, es müsste was "backupen" oder "loggen".
Der Pics Ordner wird dann angelegt und mit Bildern gefüllt, wenn man Daten vom Webshop abruft.
Der Ordner Datenbank nur dann, wenn er nicht existiert. Dann wird eine neue, leere Datenbank erzeugt.
Der Ordner Vorlagen auch nur beim ersten Mal zusammen mit der Datenbank. Es wird außerdem eine leere Vorlage erzeugt, damit man diese als eigene Vorlage benutzen kann.

Fehlen diese Vorlagen ? Wenn ja, kann man auch von Hand einfach die 2 Ordner anlegen. Also /Vorlagen/Rechnung.

Hier kann man sich die Vorlage für eine Rechnung auch extra nochmals laden:
http://fakturama.googlecode.com/svn/trunk/com.sebulli.fakturama/resources/Templates/Invoice/Document.ott

zu Frage 2:
gibbetnich

AntwortZitat
Teilen: