Erst mal ein ganz großes Lob. Ein wirklich tolles Programm. Aber ich habe folgendes Problem ich möchte Fakturama auf mehreren Rechnern nutzen in Netzwerk. Aber bei den Client-Rechnern öffnet sich Openoffice nicht wenn ich auf drucken gehe. Das Arbeitsverzeichnis habe ich als Netzlaufwerk eingebunden, auf das ich auch unter Windows zugreifen kann. Wenn ich dort auf ein Dokument doppelt drauf klicke öffnet sich auch OpenOffice. der Office Pfad stimmt auch. Wenn ich ein lokales Arbeitsverzeichnis erstelle funktioniert es alles. Der Dokumenteditor kann auch auf das Netzlaufwerk zugreifen er zeigt mir die erstellten Angebote an. Ich kann auch neue Dokumente erstellten und speichern. Aber wenn ich denn drucken Button drücke passiert bei den einen Rechner nichts und bei den anderen öffnet sich das Startfenster von OpenOffice aber es wird kein Dokument geöffnet. Wie gesagt mit lokalen Arbeitsverzeichnis funktioniert es wunderbar. Ich habe auch schon das Forum durchforstet und nichts dergleichen gefunden zwar ähnliche Probleme aber nicht explizit das selbe. Danke im voraus
Hier nochmal der letzte log eintrag:
10.08.2012 11:23:06 com.sebulli.fakturama: Error starting OpenOffice from file:///Z://Dokumente/ODT/2012/Angebote/A000017_xxxxxx_xxxxxl.odtag.ion.bion.officelayer.document.DocumentException: URL seems to be an unsupported one.
at ag.ion.bion.officelayer.internal.document.DocumentService.loadDocument(DocumentService.java:253)
at com.sebulli.fakturama.office.OfficeDocument.(OfficeDocument.java:161)
at com.sebulli.fakturama.office.OfficeManager$1.run(OfficeManager.java:60)
at java.lang.Thread.run(Unknown Source)
Caused by: com.sun.star.lang.IllegalArgumentException: URL seems to be an unsupported one.
at com.sun.star.lib.uno.environments.remote.Job.remoteUnoRequestRaisedException(Job.java:182)
at com.sun.star.lib.uno.environments.remote.Job.execute(Job.java:148)
at com.sun.star.lib.uno.environments.remote.JobQueue.enter(JobQueue.java:344)
at com.sun.star.lib.uno.environments.remote.JobQueue.enter(JobQueue.java:313)
at com.sun.star.lib.uno.environments.remote.JavaThreadPool.enter(JavaThreadPool.java:101)
at com.sun.star.lib.uno.bridges.java_remote.java_remote_bridge.sendRequest(java_remote_bridge.java:652)
at com.sun.star.lib.uno.bridges.java_remote.ProxyFactory$Handler.request(ProxyFactory.java:154)
at com.sun.star.lib.uno.bridges.java_remote.ProxyFactory$Handler.invoke(ProxyFactory.java:136)
at $Proxy3.loadComponentFromURL(Unknown Source)
at ag.ion.bion.officelayer.internal.document.DocumentLoader.loadDocument(DocumentLoader.java:226)
at ag.ion.bion.officelayer.internal.document.DocumentLoader.loadDocument(DocumentLoader.java:116)
at ag.ion.bion.officelayer.internal.document.DocumentLoader.loadDocument(DocumentLoader.java:92)
at ag.ion.bion.officelayer.internal.document.DocumentService.loadDocument(DocumentService.java:246)
... 3 more
vieleicht liegt es an der Firewall oder an Java?
Ich kann zwar keine konkrete Lösung anbieten aber eine Idee...
Möglicherweise hat es was mit den Netzlaufwerken zu tun. Eventuell kann man die Verzeichnisse ja anders einbinden.
SR Veranstaltungsservice
ich hatte zuerst einfach den freigegebenen Ordner als Arbeitsverzeichnis angegeben das gleiche Ergebnis.
Dann erst hatte ich ihn als Netzlaufwerk eingebunden.
Zwischenzeitlicht habe ich den Ordner sorgar offline verfügbar gemacht mit dem Syncronisierungscenter.
Hast du vieleicht eine andere Idee?
Danke für die schnelle Antwort 🙂
Also In der Firewall sind Openoffice, Fakturama und Java als vertrauenswürdig eingetragen, mit vollen Netzwerkzugriff.
Die schon erstellten Dokumente kann ich in Openoffice über das Netzwerk öffnen.
Fakturama zeigt mir alles an Kontakte, Dokumente und Produkte.
Ich kann auch neue Produkte usw erstellen und speichern.
Dokument drucken geht nicht.
vieleicht liegt es am Openoffice?