Neu installation in...

Benachrichtigungen
Alles entfernen

Neu installation in W10 nach Ubuntu 22.04 absturz

2 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
585 Aufrufe
(@marvinius)
New Member
Beigetreten: vor 4 Jahren
Topic starter   [#3243]

Liebe Community,

nach stundenlangem probieren, bin ich am verzweifeln da die migration der daten nicht funktioniert. 

Habe Fakturama für einige Jahre auf Ubuntu verwendet, jedoch gestern beschlossen auf Windows zu migrieren. Vom "alten" Ubuntu Rechner die festplatte raus, per usb ins verzeichnis wo fakturama2 hinterlegt war, dieses kopiert auf die neue windows machine, und arbeitsverzeichniss genau wieder aufs gleiche fakturama2 gelegt. neugestartet und nichts war da.

Habe dann auch alle möglichen varianten probiert mit .fakturama2 und .eclipse in windows zu löschen, dann wieder arbeitsverzeichniss auf database gelegt - selbes resultat.

diesen vorgang hab ich dann wiederholt mit allen mir erdenklichen verzeichnissen auf die ich das arbeitsverzeichnis legen könnte um die daten wiederherzustellen.

mein problem ist auch dass ich keinen zugriff mehr habe um nachzusehen wie genau das verzeichnis auf ubuntu22.04 geheißen hat. 

vielleicht versteht man ja meine kryptische angabe und kann mir hier weiter helfen.

Vielen Dank erstmals fürs lesen und nachdenken.

LG

ps: sowohl auf ubuntu 22.04 als auch auf windows10 wurden Fakturama 2.0 installiert

Zitat
(@rheydenr)
Forum-Admin Registered
Beigetreten: vor 14 Jahren

Moin,

mach mal folgendes:

• komplettes Arbeitsverzeichnis von der Ubuntu-Platte in ein neues Windows-Verzeichnis kopieren
  • .fakturama2 und .eclipse im Benutzerordner von Windows löschen
  • Fakturama starten
  • im Start-Dialog das Feld für die alte Version leer lassen(!) und den Pfad zu dem Arbeitsverzeichnis angeben (im Feld für das neue Arbeitsverzeichnis), das Du gerade kopiert hast

Viele Grüße
Ralf.
Wichtige Infos zum Posten im Forum.
Fehler gefunden?

AntwortZitat
Teilen: