Benachrichtigungen
Alles entfernen

Netzlaufwerk

7 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
1,256 Aufrufe
(@chris1501)
Active Member
Beigetreten: vor 12 Jahren
Topic starter   [#1288]

Hey!

Ich bins wieder mal. Folgendes....hab versucht das Arbeitsverzeichnis auf ein Netzlaufwerk zu geben....hat auch funktioniert....das einzige was nicht funktioniert ist das Öffnen unter OpenOffice ist nicht mehr möglich...da tut sich gar nix...mach ich was falsch oder funzt das generell nicht mit einem Netzlaufwerk?

Warum Netzlaufwerk....wir haben 2 PC's von wo wir auf Fakturama zugreifen müssen.

Zitat
(@rhe_dummy)
Noble Member
Beigetreten: vor 57 Jahren

Hallo,
bei mir auf Arbeit arbeiten wir mit 3 PCs im selben Fakturama-Verzeichnis auf dem Server und das klappt ohne Probleme.
Kann sein das das an OpenOffice liegt, die Entwickler empfehlen ja immer LibreOffice. Vielleicht klappt es dann.

Grüße
chris95

AntwortZitat
(@chris1501)
Active Member
Topic starter  

Es klappt einfach nicht...LibreOffice installiert...Fakturama Ordner Freigabe...er zeigt mir zwar alles an, aber LibreOffice kann kein Dokument öffnen...

Fehler: Error starting OpenOffice from file://10.0.0.3.........

AntwortZitat
(@moped)
Mitglied Registered
Beigetreten: vor 14 Jahren

Irgendwo wird wohl noch stehen warum der Fehler kommt.
Fehlende Rechte? Datei nicht gefunden? Oder was auch immer.

AntwortZitat
(@chris1501)
Active Member
Topic starter  

Hey!

Das is die komplette Fehlermeldung:
Error starting OpenOffice from file://10.0.0.3/Fakturama/Vorlagen/Rechnung/Document.ottag.ion.bion.officelayer.document.DocumentException: URL seems to be an unsupported one.
at ag.ion.bion.officelayer.internal.document.DocumentService.loadDocument(DocumentService.java:253)
at com.sebulli.fakturama.office.OfficeDocument.(OfficeDocument.java:162)
at com.sebulli.fakturama.office.OfficeManager$1.run(OfficeManager.java:60)
at java.lang.Thread.run(Unknown Source)
Caused by: com.sun.star.lang.IllegalArgumentException: URL seems to be an unsupported one.
at com.sun.star.lib.uno.environments.remote.Job.remoteUnoRequestRaisedException(Job.java:160)
at com.sun.star.lib.uno.environments.remote.Job.execute(Job.java:126)
at com.sun.star.lib.uno.environments.remote.JobQueue.enter(JobQueue.java:326)
at com.sun.star.lib.uno.environments.remote.JobQueue.enter(JobQueue.java:295)
at com.sun.star.lib.uno.environments.remote.JavaThreadPool.enter(JavaThreadPool.java:80)
at com.sun.star.lib.uno.bridges.java_remote.java_remote_bridge.sendRequest(java_remote_bridge.java:627)
at com.sun.star.lib.uno.bridges.java_remote.ProxyFactory$Handler.request(ProxyFactory.java:141)
at com.sun.star.lib.uno.bridges.java_remote.ProxyFactory$Handler.invoke(ProxyFactory.java:123)
at com.sun.proxy.$Proxy3.loadComponentFromURL(Unknown Source)
at ag.ion.bion.officelayer.internal.document.DocumentLoader.loadDocument(DocumentLoader.java:226)
at ag.ion.bion.officelayer.internal.document.DocumentLoader.loadDocument(DocumentLoader.java:116)
at ag.ion.bion.officelayer.internal.document.DocumentLoader.loadDocument(DocumentLoader.java:92)
at ag.ion.bion.officelayer.internal.document.DocumentService.loadDocument(DocumentService.java:246)

Wenn ich nomral auf dieses Verzeichnis gehe, öffnet er mir alles...nur eben nicht über Fakturama.....

AntwortZitat
(@dr-listemann)
Mitglied Registered
Beigetreten: vor 13 Jahren

... unter welchem Betriebssystem läuft Dein Netzwerk eigentlich ?

Nur ein theoretischer Vorschlag, da ich selber FAKTURAMA nicht im Netzwerk nutze: Du könntest einmal überprüfen, ob in den FAKTURAMA-Einstellungen der Pfad für die Office-Integration korrekt eingestellt ist. Bei mir hatte ich vor längerer Zeit ähnliche Probleme bereits unter einer Einzelplatz-Installation, wobei ich als Betriebssystem LINUX (Ubuntu 12.04 LTS) nutze. Bei den Aktualisierungen der LibreOffice-Versionen (Updates) änderten sich aus mir nicht nachvollziehbaren Gründen die Pfade und nichts funktionierte mehr, bis ich dann der Ursache (veränderte Pfad-Einstellungen) auf die Schliche kam ...

JöLi.

AntwortZitat
(@fakturaati)
Mitglied
Beigetreten: vor 15 Jahren

chris1501 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Fehler: Error starting OpenOffice from
> file://10.0.0.3.........

Evtl. ist die IP-Adresse das Problem!? Bei mir funktioniert die Ablage auf einem Netz-Laufwerk unter Linux und Mac einwandfrei. Allerdings verwende ich Pfade dieser Art: /volumes/gewerbe/Fakturama

AntwortZitat
Teilen: