Nettosummen auf Rec...

Benachrichtigungen
Alles entfernen

Nettosummen auf Rechnung vermisst

5 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
1,414 Aufrufe
(@maranatha)
New Member
Beigetreten: vor 13 Jahren
Topic starter   [#1177]

Hallo zusammen,

weiß jemand, wie ich die Nettosummen auf einer Rechnung ausweisen kann - nach MwSt.-Sätzen getrennt? Ich war so happy, dieses Programm für mein Kleingewerbe gefunden zu haben - aber wenn ich da keine Lösung finde, kann ich es doch nicht verwenden ...

Viele Grüße

Maranatha

Zitat
(@moped)
Mitglied Registered
Beigetreten: vor 14 Jahren

Hallo,

du kannst in den Einstellungen schon Brutto- und Nettoangaben einstellen.
Die Platzhalter in der Officevorlage für Nettobeträge enden mit .NET, die für Brutto mit .GROSS.
Such dazu mal im Handbuch nach Netto.

Zum getrennten Ausweisen von MwSt. Sätzen siehe hier.
ist auf einer Rechnung noch nicht möglich.

AntwortZitat
(@maranatha)
New Member
Topic starter  

Hallo Moped,

danke für Deine Antwort!

Ich habe mir die Platzhalter schon angesehen und ausprobiert, ob ich einfach neue Formeln bilden kann. Das war mir leider nicht möglich.

Das Thema mit den gesplitteten Versandkosten ist mir neu. Danke für den Hinweis!

Verstehe ich Dich richtig, dass ich die Nettosummen der MwSt. Sätze 7% und 19% noch nicht ausweisen kann? Oder gibt es eine Lösung in LibreOffice, eine Formel mit Bezug auf die ausgewiesenen MwSt. Beträge zu schreiben? In EXCEL hätte ich das vermutlich hinbekommen, in LibreOffice bin ich aber noch überfordert.

Beste Grüße

Maranatha

AntwortZitat
(@moped)
Mitglied Registered
Beigetreten: vor 14 Jahren

Also so ganz weiß ich jetzt nicht was du brauchst.
Die Nettosumme findest du im Platzhalter DOCUMENT.ITEMS.NET (Zwischensumme der Artikel netto).
Dann kommt die Steuer DOCUMENT.TOTAL.VAT, danach die Gesamtmenge Brutto DOCUMENT.ITEMS.GROSS
Bei gemischten Steuersätzen musst du halt getrennte Rechnungen erstellen.

AntwortZitat
(@maranatha)
New Member
Topic starter  

Hallo Moped,

danke für Deine Antwort - hat mir schon geholfen. Ich muss halt zwei Rechnungen ausstellen. Ich handle mit Büchern, CD's und DVD's - da hab' ich ständig gemischte Steuersätze.

Vielleicht gibt es ja noch mal eine Variable, die das auch noch abdeckt ... Die mit den separaten Mehrwertsteuersätzen gibt es ja schon für die Mehrwertsteuer, wenn die Zwischensumme auch noch so wäre, wäre mein Bedarf gedeckt (außer, bei Versandkosten - das habe ich aber nicht so oft).

Viele Grüße

Maranatha

AntwortZitat
Teilen: