Hallo zusammen,
ich habe eben das Programm heruntergeladen und möchte mich erkundigen, ob es möglich ist Artikel direkt einzugeben.
Hintergrund ist, dass ich keine Artikel habe die immer wieder kommen, sondern immer wieder "Sonder-Artikel" habe - teils auf Kundenwunsch her- oder zusammengestellt. Daher bräuchte ich - um nicht zig tausende Artikel erstellen zu müssen - einen sogenannten "manuellen Artikel", der es erlaubt direkt in der Tabelle (Im Grid-Fenster) den Artikel "nur für diese Rechnung" einzutragen, also Anzahl, Einheit, Beschreibung, etc. nur für diese Rechnung zu kreieren. Der Artikel muss noch nicht mal in der Datenbank gespeichert werden, da er - wie gesagt - nur Einmalig ist.
Dann noch etwas: ist es möglich, bei einer Rechnung den Kunden direkt einzugeben? Soll heißen: Ich habe einen Kunden und möchte ihn schnell auswählen - da wäre es doch schon, einen sog. "Matchcode" eintippen zu können und den richtigen Eintrag direkt - z.B. per Return-Taste - übernehmen zu können. Für mich als Tastaturfreak wär das eine super Erleichterung und vor allem Geschwindigkeitsgewinn.
Danke schon mal!
- Rigidius.
Ja, es ist möglich, Anleitung lesen!