Hallo Fakturama Team,
Ich habe meine Version V.1.6.9 auf die Version 2.1.0.e versucht abzudaten. das ganze unter Windows mit Java 8.
Fakturama öffnet sich, aber läuft nicht. Alle Einstellmöglichkeiten sind ausgegraut.
Was kann ich tun, um die aktuelle Version zum laufen zu bringen, so wie es die alte auch immer zuverlässig tat?
Vielen Dank Gruß Marc
Ging mir auch so. Vielleicht lädst du die Version 2.1.0 herunter. Damit läuft alles problemlos. Ich glaube die 2.1.0.e scheint mir noch Beta zu sein. Vielleicht warten wir auf 2.1.1, die ja bald kommen soll.
https://bitbucket.org/fakturamadev/fakturama-2/downloads/
@Martinb
Hallo Martin,
vielen Dank für Deine Antwort ...Hmmm wie komme ich denn an die (Vorversion) 2.1.0 ?
Ich finde im Download Bereich nur noch die Version 2.1.0e - die ich nicht zum laufen bringe 🙁
Gruß Marc
@Buchhalter
schau mal in meinem letzten Post. Da habe ich dir den Link reinkopiert. Du musst nur die richtige Windows-Version heraussuchen.
@Martinb
Hi , hab ich mir geladen, sieht auf den ersten Blick gut aus. Arbeitsverzeichnis angelegt ....aber keine Daten in der neuen Version.
Hast Du eine Idee, warum es keinen Zugriff auf die Daten gibt ?
@Buchhalter
Es sollte beim ersten Start einen Dialog geben, der dich nach altem und neuem Arbeitsverzeichnis fragt und dann die Daten migriert. Ich vermute, dass durch den gescheiterten Versuch mit 2.1.0e eine kaputte Konfiguration vorliegt. Versuch mal das Verzeichnis USERNAME\.fakturama2 (also in deinem Windows Stammverzeichnis) zu löschen und probier es noch mal.