Hi,
auch über Einstellungen kann man das Kommando "Bestellung" nicht hinzufügen.
Ich wollte eine erste Bestellung an meinen Lieferanten damit erstellen, aber leider fehlt diese Funktion.
Kann mir hier jemand bitte helfen?
Danke
Stefan
Ein Gedanke..., kann das vielleicht damit zu tun haben, dass ich noch kein LibreOffice installiert habe? Nutze bisher MS Office...
Die Funktion "Bestellung", im Sinne von einer Bestellung bei einem Lieferanten, ist in Fakturama (noch) nicht integriert.
Du benötigst LibreOffice (bzw. OpenOffice) um Dokumente aus Fakturama heraus zu erstellen.
Fakturama erstellt grundsätzlich .odt-Dateien für Dokumente, und nutzt zum Erstellen von PDF-Dokumenten den in LibreOffice integrierten PDF-Generator (im Hintergrund über die Kommandozeile).
LG
Jürgen
PS: Grundsätzlich stelle ich mir ohnehin die Frage, wozu man Mircosofts MS Office benutzt 😉 😛
microangelo
Produktivsysteme:
LinuxMint Debian Edition (LMDE) 6, Fakturama 2.1.3c, MariaDB, Java 17, SingleUser
LinuxMint Debian Edition (LMDE) 6, Fakturama 2.1.3c, MariaDB, Java 17, MultiUser
RaspberryPi OS 12 (Bookworm, 64Bit), Fakturama 2.1.3c, MariaDB, Java 17, Multiuser
auf Raspberry Pi 400, 4GB RAM
Testsystem(e):
LinuxMint Debian Edition (LMDE) 6, Fakturama 2.1.3 (Beta), HSQLDB, Java 17
dzt. kein Windows-System zum testen verfügbar
Alpha-Test:
RaspberryPi OS (64Bit), Fakturama 2.1.3, HSQLDB, Java 11
auf Raspberry Pi 4B, 8GB RAM
Hallo,
schau mal bitte hier auf dem angehängten Bild. Ich sehe da in der Werkezugleiste den Button "Bestellung". Um diesen geht es, bekomme ich bei mir nicht eingeblendet.
Für mich ist Fakturama so nur teilweise brauchbar, das hörte ich inzwischen auch von weiteren Usern. Das Dokument "Bestellung" sollte vorhanden sein, für Bestellungen gegenüber Lieferanten oder Subunternehmen, und im Programm-Menü (Werkzeugleiste) sinnvoller Weise als Button auch vorhanden sein.