Achso, also ich habe bei mir halt keine Steuersätze hinterlegt weil es noch ein Kleingewerbe ist.
Mit der letzten Abfrage sieht es schon mehr nach dem aus was du oben beschrieben hast.
Also er hat jetzt die letzte offene Bestellung importiert und die dazugehörigen Produkte, das war's dann aber auch schon.
Ich glaube es ist einfacher wenn ich meinen Shop nochmal neu aufsetze, die Einstellungen für Steuern ändere und das Modul für die PDF-Rechnungen weglasse... Vielleicht schau ich bei der Gelegenheit auch gleich mal nach 'nem Update für meine SQL-Datenbank... Scheinbar ist da ja wohl der Wurm drin. Ist meine erste xtc-modified installation gewesen, vielleicht hab ich die einfach total vermurkst.
Nein - warte damit noch.
Fakturama sollte ja trotzdem alles richtig importieren, egal welche Einstellungen Du am Shop vornimmst. Wenn nicht gerade unmögliche Einstellungen vorgenommen wurden wie: Shopsprache auf englisch, aber nur deutsche Produkte.
Du sagst: die letzte offene Bestellung und die dazugehörigen Produkte.
Also nur diese Produkte und nicht alle ?
Und gibt es mehr als EINE offene Bestellung ? Also hätten mehr Bestellungen importiert werden sollen ?
Du könntest Dir die Logdatei Webshopimport.log mal anschauen. In einem Texteditor. Das ist die Antwort vom Shop.
Ist da der Bereich Produkte dann leer ?
Gerd
Da fällt mir noch was ein:
Wenn der Download "erfolgreich", also ohne Fehler war - und das war er vielleicht bei den letzten Versuchen mal, dann werden nur noch diejenigen Produkte importiert, die sich seit dem letzten erfolgreichen Download geändert haben.
Geh mal in die Einstellungen unter Webshop und nimm den Haken bei nur "geänderte Produkte importieren" raus.
Gerd
Ja das hat soweit geholfen. Es war auch grad nur eine offene Bestellung da. Produkte und offene Bestellungen werden jetzt ordnungsgemäß importiert. Allerdings werden bereits versendete Bestellungen nicht importiert. Oder soll das so und es werden nur offene Bestellungen welche mit Fakturama auch bearbeitet wurden in diese Kategorie verschoben?
Ja. es werden nur die Bestellungen importiert, die den Status "offen" haben.
Fakturama setzt diese später auf "in Bearbeitung" bzw. "versendet". Sie werden dann nicht mehr importiert.
Gerd
So, war die letzten Wochen im Urlaub und am umziehen. Wollt mich nur nochmal eben kurz bedanken für die tolle Hilfe! Es funktioniert jetzt alles einwandfrei. Hab gesehen dass du in der 1.5 auch auf Left Join umgestellt hast, also sollte die ja auch bei mir funktionieren... Vielen Dank!