Fakturama von Intel...

Benachrichtigungen
Alles entfernen

Fakturama von Intel MacOS auf ARM MacOS

3 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
1,076 Aufrufe
(@moritz)
Active Member
Beigetreten: vor 4 Jahren
Topic starter   [#4119]

Hallo zusammen,

Ich habe gerade auf meinem neuem Mac mit m2 Chip versucht Fakturama zu übertragen. Also altes Verzeichnis angegeben etc.

Jetzt würden mir nurmehr die bezahlten Rechnungen und die bereits erstellten Angebote fehlen.

Wie kann ich am besten die Datenbank bzw. alles übertragen?

Zitat
Jürgen Bruckner
(@microangelo)
Mitglied
Beigetreten: vor 6 Jahren

@moritz

Du hast also im Installations-/Setup-Dialog ein altes Arbeitsverzeichnis und ein neues Arbeitsverzeichnis angegeben?

Dann sollte er alles korrekt übernehmen.

Sofern Du noch keine neuen Daten, Rechnungen etc angelegt hast versuche alternativ mal folgendes:

1. Backup von altem und aktuellem Arbeitsverzeichnis mit Datenbank machen (am besten auf einen USB-Stick kopieren)

2. Das alte Arbeitsverzeichnis mitsamt Datenbank über das aktuelle Arbeitsverzeichnis kopieren. Dann sollte da die alte Datenbank wieder verwendet werden.

LG
Jürgen

microangelo
Produktivsysteme:
LinuxMint Debian Edition (LMDE) 6, Fakturama 2.1.3c, MariaDB, Java 17, SingleUser
LinuxMint Debian Edition (LMDE) 6, Fakturama 2.1.3c, MariaDB, Java 17, MultiUser
RaspberryPi OS 12 (Bookworm, 64Bit), Fakturama 2.1.3c, MariaDB, Java 17, Multiuser
auf Raspberry Pi 400, 4GB RAM
Testsystem(e):
LinuxMint Debian Edition (LMDE) 6, Fakturama 2.1.3 (Beta), HSQLDB, Java 17
dzt. kein Windows-System zum testen verfügbar
Alpha-Test:
RaspberryPi OS (64Bit), Fakturama 2.1.3, HSQLDB, Java 11
auf Raspberry Pi 4B, 8GB RAM

AntwortZitat
(@moritz)
Active Member
Beigetreten: vor 4 Jahren
Topic starter  

@microangelo Hallo Jürgen, vielen lieben Dank!
Das hat nun nach etwas probieren endlich funktioniert.

Wichtig war noch, dass exakt die gleiche Version bzw. der gleiche Snapshot auf beiden Geräten lief.
Vor Update auf den Snapshot hat es mir noch dauernd einen Error geworfen.

Vielen Dank, dass du dieses Projekt (mit vielen anderen auch) am Leben erhältst! Tolle Arbeit 👍 

AntwortZitat
Teilen: