Fakturama auf ARM (...

Benachrichtigungen
Alles entfernen

Fakturama auf ARM (RaspberryPi)?

17 Beiträge
5 Benutzer
1 Reactions
1,942 Aufrufe
(@joe66)
Eminent Member
Beigetreten: vor 4 Jahren

Hallo Jürgen,

Danke für dein Update! Schade dass es noch keine einsetzbare Version für den Raspberry Pi gibt.

Schön zu hören daß ihr dran seid!

Ja ich verstehe daß es höher priorisierte Themen gibt.

Nur noch zu eurer Info: Meine Frage entspringt nicht irgendeinem einem Spieltrieb sondern ich hatte konkret vor einen Raspberry PI 4 8GB einzustezen. Laufen sollte da LibreOffice, Homebanking mit dem Programm "Hibiscus" sowie Fakturama. So wäre der Buchhaltungs Arbeitsplatz (für uns) komplett.

Was nicht ist kann ja noch werden...

Danke noch an alle die an Fakturama mitwirken!

Gruß - Jochen

AntwortZitat
Jürgen Bruckner
(@microangelo)
Mitglied
Beigetreten: vor 6 Jahren
Topic starter  

@joe66 

Hallo Jochen,

nur keine Sorge, es geht nicht um Spieltrieb.  Ich habe da selbst konkrete Pläne für den Einsatz auf einem Raspberry 🙂

Auch bei mir läuft ein Raspberry 4 8GB mit zwei Monitoren als voller Desktop-Ersatz (ich schreibe diese Nachricht z.B. auf dem Raspi).
Aus diesem Grund finde ich Deine Idee mit dem Raspi als Buchhaltungs-Arbeitsplatz sogar sehr gut. 😉

Bei einem Kunden von mir sind sogar auf 25 Büro/Sales-Arbeitsplätzen Raspis im Einsatz. Wir haben die erst Anfang des Jahres auf Raspi 4 umgestellt.

Also ich bleibe da dran - versprochen!

LG
Jürgen

microangelo
Produktivsysteme:
LinuxMint Debian Edition (LMDE) 6, Fakturama 2.1.3c, MariaDB, Java 17, SingleUser
LinuxMint Debian Edition (LMDE) 6, Fakturama 2.1.3c, MariaDB, Java 17, MultiUser
RaspberryPi OS 12 (Bookworm, 64Bit), Fakturama 2.1.3c, MariaDB, Java 17, Multiuser
auf Raspberry Pi 400, 4GB RAM
Testsystem(e):
LinuxMint Debian Edition (LMDE) 6, Fakturama 2.1.3 (Beta), HSQLDB, Java 17
dzt. kein Windows-System zum testen verfügbar
Alpha-Test:
RaspberryPi OS (64Bit), Fakturama 2.1.3, HSQLDB, Java 11
auf Raspberry Pi 4B, 8GB RAM

rheydenr reacted
AntwortZitat
Seite 2 / 2
Teilen: